Frage von hitch1998, 39

Teamzusammensetzung in Olympia?

Hallo! Ich mich würde mal interessieren wie in den Sporten z.B Fußball die Mannschaften zusammengestellt werden, weil Spieler wie Özil, Toni Kroos etc nicht mit am Tunier teilnehmen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KaterKarlo2016, 15

Für das Fußball-Turnier bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio gelten im Hinblick auf die Kader andere Regeln als für eine Europa- oder Weltmeisterschaft. DFB-Trainer Horst Hrubesch darf keine EM-Fahrer, keine Transferspieler und maximal zwei Profis pro Club nominieren.

Außerdem dürfen bei dem Olympischen Fußballturnier in Brasilien ausschließlich U-23-Mannschaften an den Start gehen. Allerdings sind pro Nationalteam drei Spieler erlaubt, die älter als 23 Jahre alt sind. Deutschland schickt 2016 seine U21-Mannschaft ins Rennen um den Titel - verstärkt durch drei ältere Profis

http://www.tz.de/sport/mehr/olympia-2016-rio-ere193340/fussball-olympia-2016-deu...

KaterKarlo2016

Antwort
von Jack98765, 23

Bei Olympia dürfen die Spieler höchsten 23 Jahre alt sein. Lediglich drei davon dürfen älter sein.