Frage von kessikatiecat, 28

TeamViewer auf mehreren PCs?

Ich arbeite neben der Schule für ein Unternehmen, welches mir über Dropbox einen riesigen Ordner gesendet hat. (74GB) Da mein Speicherplatz für diese Menge nicht ausreicht, hat mein Chef gesagt ich solle mir TeamViewer per Remotedesktopverbindung herstellen. Nun meine Frage: was ist TeamViewer und was meint er mit der Remotedesktopverbindung? Ich bin gerade in der Schule und müsste das Programm (wenn es überhaupt eines ist) auf einem der Schulcomputer downloaden. Meine Frage: Kann ich das Zuhause dann auch machen, und auf den Ordner zugreifen oder kann ich von nun an nur auf den Ordner zugreifen, wenn ich bei dem SchulPC sitze?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 20

Team Viewer ist ein Programm um andere Pc zu steuern , z.b um Fernwartung durchzuführen.

https://www.teamviewer.com/de/

Antwort
von unlocker, 15

Teamviwer ist eine Fernwartungssoftware. https://www.teamviewer.com/de/ Für private Verwendung gratis, man kann sie so einstellen dass sie im Hintergrund läuft, und mit den Zugangsdaten kannst du von jedem Rechner (oder auch Smartphone, Tablet) auf diesen zugreifen

Kommentar von kessikatiecat ,

Vielen Dank!

Antwort
von BieneSabine1, 18

TeamViewer ist ein Programm mit dem du Zugriff auf einen anderen Rechner haben kannst. Du siehst dann auf deinem Computer in einem Fenster den Computer der anderen Person und kannst ihn dann steuern und alles mögliche machen.

Dafür müsstest du dir TeamViewer runterladen und dann mit der anderen Person telefonieren und die muss auch TeamViewer aktiviert haben. Dann erhälst du ein Passwort und das startet die Verbindung.

Kommentar von RakonDark ,

Du musst natürlich nicht telefonieren. Die Daten kannst du nach Start des teamviewer auf dem zielrechner auch per email oder Chat bekommen.

Antwort
von RakonDark, 9

Bei Teamviewer gibt es die Fernsteuerung und oder die Datenübertragung. Auf beiden Rechnern muss das Programm gestartet werden . Es muss nichtmal installiert werden . Der Zielrechner muss dann das Passwort und die ID mitteilen über einen extra Kanal. Z.b. Telefon whatsapp messenger email etc.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es eine Zeitbegrenzung gibt bei Privater Nutzung . Bei Kommerzieller Nutzung wie bei Dir kostet es aber etwas für beide Seiten.

Antwort
von AN0NYM0U8, 13

Ja um Kontrolle über andere PCs zur haben!
ABER die können auch auf deinen pc voll zugreifen also Vorsicht mit der Sache da aber es um deine Arbeit geht könntest du hier vertrauen!
Nur mit anderen Personen sollte man halt vorsichtig sein!

Kommentar von RakonDark ,

Was ist das den für ein Unsinn. Nein sie können keine Kontrolle auf dein Rechner haben. Das Szenario würde ich gerne mal beschrieben haben.

Kommentar von AN0NYM0U8 ,

Was.....? Biste blöd oder wie?
Klar kann ich Kontrolle über deinen Rechner haben wenn du teamviewer hast!
Installiere es und gib mir Zugangsdaten und ich zeig es dir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community