gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Teamviewer

gefragt von Olly206Olly206 am 12.01.2009 um 1:42 Uhr

Hat Jemand Erfahrungen damit? Wenn ja welche? hat man da wirklich uneingeschränkten Vollzugriff? Wie könnte man das verhindern?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 77.477 teamviewer x 29 fernwartung x 13

anonym
beantwortet von larry85 am 12. Januar 2009 01:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich finde es klasse wenn ich ein Problem habe kann mir immer ein guter Freund helfen und du musst ihm dein Passwort geben das sich jedes mal ändert und dem Zugriff zustimmen.Also ich: keine Probleme und gute Erfahrung.

spezies8472
beantwortet von spezies8472 am 14. Januar 2009 22:14
0x

Wenn Du jemandem Vollzugriff gibst per TeamViewer, dann hat er auch vollen Zugriff, aber Du kannst die Verbindung von Deiner Seite aus jederzeit auch unterbrechen und jemand Fremdes kommt nicht ohne Deine Zustimmung an Deinen PC, da Du ebenfalls erst einmal den TeamViewer starten und die PC-Kennung und das Passwort übermitteln musst. So gesehen ist es einfach ein tolles Hilfsmittel für Leute, die sich selbst nicht mit PC's auskennen, aber nen Bekannten / Freund haben, der ihnen mit diesem Tool bei Problemen gerne mal weiterhelfen will, ohne extra vorbei zu gehen...

anonym
beantwortet von asterix777 am 13. Januar 2009 20:41
0x

Für privat super Tool. Für's geschäftliche hab ich Fastviewer genommen da noch etwas simpler für den Kunden und zuverlässiger. Aber da Teamviewer privat gratis ist, echt top.

Gewisse Einschränkungen kann man ja unter den Optionen einrichten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.