Olly206 am 12.01.2009 um 1:42 Uhr
Hat Jemand Erfahrungen damit? Wenn ja welche? hat man da wirklich uneingeschränkten Vollzugriff? Wie könnte man das verhindern?
Ich finde es klasse wenn ich ein Problem habe kann mir immer ein guter Freund helfen und du musst ihm dein Passwort geben das sich jedes mal ändert und dem Zugriff zustimmen.Also ich: keine Probleme und gute Erfahrung.

Wenn Du jemandem Vollzugriff gibst per TeamViewer, dann hat er auch vollen Zugriff, aber Du kannst die Verbindung von Deiner Seite aus jederzeit auch unterbrechen und jemand Fremdes kommt nicht ohne Deine Zustimmung an Deinen PC, da Du ebenfalls erst einmal den TeamViewer starten und die PC-Kennung und das Passwort übermitteln musst. So gesehen ist es einfach ein tolles Hilfsmittel für Leute, die sich selbst nicht mit PC's auskennen, aber nen Bekannten / Freund haben, der ihnen mit diesem Tool bei Problemen gerne mal weiterhelfen will, ohne extra vorbei zu gehen...
Für privat super Tool. Für's geschäftliche hab ich Fastviewer genommen da noch etwas simpler für den Kunden und zuverlässiger. Aber da Teamviewer privat gratis ist, echt top.
Gewisse Einschränkungen kann man ja unter den Optionen einrichten.