Frage von Alex20161989, 26

TeamSpek 3 Server Gruppen- Rechte?

Ich habe bei TeamSpek ein neues Funkspiel erstellt, und möchte, das die Normalen User sich 3 Server Gruppen selber setzen und wieder entfernen können - alle anderen Servergruppen dürfen nur Admin und Moderatoren vegeben können - wie stelle ich das ein ?

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 10

Hallo,

diese Frage wird hier regelmäßig gestellt und beantwortet.

Dies ist schlicht nicht möglich, weil kein Recht die Vergabe von Gruppen an sich selbst genauer konfiguriert.

Mit "i_group_member_add_power" kannst du konfigurieren, ob eine Gruppe vergeben werden darf.

Mit "i_client_permission_modify_power" kannst du konfigurieren, ob die Berechtigungen eines Benutzers verändert werden dürfen.

Es ist also nicht möglich, diese Server Gruppen nur sich selbst zuweisbar zu konfigurieren. Dazu wäre ein ServerQuery Bot, welche die Vergabe und das Entfernen der Gruppe für die Benutzer des Servers übernimmt, nötig.

Nur das Vergeben von Gruppen an Mitglieder einer anderen Server Gruppe (z.B. Administratoren) kann verhindert werden.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Kommentar von Alex20161989 ,

vielleicht nicht gelesen, aber es wurde bereits gelöst

und das es nicht möglich ist, ist falsch

Kommentar von tsSupport ,

Es ist möglich, zu konfigurieren, die Vergabe und das Entfernen einer Server Gruppe für Mitglieder einer Server Gruppe zu ermöglichen.

Es ist nicht möglich, zu konfigurieren, die Vergabe und das Entfernen einer Server Gruppe nur für Mitglieder einer Server Gruppe selbst  zu ermöglichen.

Es kommt also darauf an, wie du die Frage stellst. Grundsätzlich hilft eine klar, ausführlich und ordentlich formulierte Frage dabei, die gewünschte Antwort zu erhalten.

Bitte beachte auch, dass sie meine Antwort nicht an den Fragesteller sondern an die gutefrage.net-Community richtet. Ich beantworte eine Frage also unabhängig davon, ob diese für den Fragesteller bereits zufriedenstellend beantwortet wurde.

Antwort
von SpliinTaX, 8

Hallo Alex20161989,

das Problem haben wir auf deinen Teamspeak 3 Server bereits gelöst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community