Frage von LukasNeedHelp, 24

TeamSpeak3 unter Ubuntu 16.04?

Könnte mir bitte jemand helfen, denn ich bekomme es einfach nicht hin das TeamSpeak3 unter Linux läuft und ja ich habe schon auf YouTube geschaut und auch schon nachgegooglt aber es geht einfach nicht bei mir :(

Antwort
von LeonardM, 10

Musst via terminal die ts3runscript.sh datei ausführen oder wie auch immer die hiess einfach in dem ordner

./ts3runscript.sh

Oder wie auch immer die hiess xd

Antwort
von LucasNestler, 14

Probieren es mit Apt-get oder geh auf TS und lade dir eine .DEB Datei runter, falls es diese nicht gibt, dann lade die .tar.gz runter extrahiere sie und führe das Programm da drin aus.

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Das kann man eigentlich für jedes Programm schreiben ... ;-)

Kommentar von LucasNestler ,

jup

Kommentar von LucasNestler ,

das gilt ja auch für jedes programm

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Fast. Hier nicht.
Auf der Website gibt es direkt eine ausführbare Datei, sie ist nicht erst verpackt. Daher kann man deine Anleitung nicht befolgen und hat keine Chance, jemald Teamspeak benutzen zu können. ;-)

Kommentar von LucasNestler ,

aber es ist doch eine .DEB Datei, oder?

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Ne, .run

Kommentar von LucasNestler ,

oh.. schade

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Linux, 5

Versuche es mit dieser Anleitung: https://wiki.ubuntuusers.de/TeamSpeak_3/

Aber erst alles lesen.

Antwort
von AnonYmus19941, 8

Was genau geht denn nicht? Oder anders gefragt: was hast du denn schon probiert?

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Auf http://www.teamspeak.com/downloads kannst du eine Datei runterladen, die du dann als Root ausführst. Dann sollte es eigentlich gehen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten