Frage von FrEaK009, 23

Teamspeak3 Passwort Plugins?

Hallo,

ich möchte mir einen Teamspeak 3 Server zulegen von Nitrado.

darauf will ich gerne das beim Beitritt des Servers ein Text (Regeln) kommen wo alle Gäste das Passwort herauschreiben müssen (Lesebestätigung der Regeln).

Wenn sie das Passwort Gefunden haben sollten sie zu Gäste+ automatisch Wechseln und brauchen dan bei Neustart nicht wieder das Passwort eingeben.

Ist das irgendwie Möglich oder so Ähnlich?

Danke im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 23

Hallo FrEaK009,

ja, das ist möglich. Allerdings nicht direkt über den Teamspeak Client bzw. den Teamspeak Server.

Wenn du beispielsweise per Hostnachricht eine Seite mit den Regeln verlinkst, kannst du nach Bestätigung dieser Regeln über die IP-Adresse den Client auf dem Teamspeak Server identifizieren und ihm eine Server Gruppe zuweisen.

Das Ganze funktioniert also nur in Verbindung mit einer zusätzlichen Seite im Netz.

LG Marc

Antwort
von Florian17, 21

Direkt im Teamspeak so nicht umsetzbar, aber mit kleiner externer Seite. Bei Interesse melden dich mal.

Kommentar von FrEaK009 ,

Kleiner externer Seite?

Antwort
von xdmartinhi, 7

Das ist leider nur per externer seite möglich. Teamspeak selbst hat das nicht