Frage von HeijiHatouri, 47

TeamSpeak3 IP funktioniert nicht?

Hallo, ein paar Freunde und ich wollen zusammen zocken, da wir Skype eigentlich nicht benutzen wollen, habe ich einen TeamSpeak-Server erstellt. Ich habe die Ports freigegeben und über NO-IP eine Adresse erstellt. Wenn ich als IP localhost eingebe, komm ich auf den Server, wenn ich aber die IP eingebe, kann ich mich mit dem Server nicht verbinden. Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann? Und fragt nicht erst, warum wir Skype nicht benutzen wollen. Danke schon mal im voraus :)

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 28

du selber kannst nicht auf deine öffentliche IP connecten,  das lässt der Router nicht zu... 

Das müssen die anderen testen.  Du musst entweder deine interne IP verwenden oder eben localhost (=127.0.0.1). 

Kommentar von HeijiHatouri ,

Ich versuche es mal :)

Hat nicht funktioniert. Einer von meinen Freunden kommt auch nicht drauf, und wenn es bei ihm nicht geht, geht es bei den anderen wahrscheinlich auch nicht.

Kommentar von deruser1973 ,

Das stimmt.  Jetzt musst du nur noch rausfinden,  wo der Fehler liegt...  

mit ipconfig bekommst du deine interne IP,  versuche auf  diese zu connecten. 

Dann schau,  ob der Port 9987 TCP in deinem Router  und deiner  Firewall, freigegeben  ist...  Zur Not,  Firewall  kurz aus,  checken und wieder einschalten.  Wenn es bei ausgeschalteten Firewall  funktioniert,  dann musst du diese richtig konfigurieren... 

Das ist erstmal alles,  was ich dir raten kann,  versuch das  mal... 

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, 21

Hallo,

das kann viele Ursachen haben.

Welche IP-Adresse verwendest du zum Verbinden auf den Server?

LG Marc

Soll ich jetzt die IP schreiben oder was? Das mach ich nicht.

Kommentar von tsSupport ,

Bitte genau lesen. Ich frage danach, welche IP-Adresse du verwendest. Ich frage nicht nach der IP-Adresse selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten