Frage von Robert2109, 77

Teamspeak3 Funktioniert nicht und ka warum..?

Also wenn ich mein TS öffne dann kommt da folgender Fehler: Teamspeak kann nicht starten weil kein Port zur verfügung steht. Ich weiß nicht was das heißt und was ich machen soll... Bitte hilfe (10€ PSC für den der es lößt weil ich es nicht kann) einfach dann skype id schicken wenn es geht !

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, 45

Installiere Teamspeak 3 einfach neu.

Wenn das nicht funktioniert, deaktiviere mal den Anti-Virus und versuche dann noch einmal, TS3 zu starten.

Das wären meine Tipps.

Ansonsten hier noch mal was offizielles von TS3 selbst:

https://support.teamspeakusa.com/index.php?/Knowledgebase/Article/View/323/24/te...

Kommentar von Robert2109 ,

Funktioniert auch nicht :(

Antwort
von Pelzi47, 41

Die Meldung bedeutet, dass sich Teamspeak beim Start keinen dieser Ports reservieren kann. Ohne Port keine Datenübertragung und Teamspeak schließt sich danach wieder.

Probier mal Teamspeak als Administrator auszuführen also Rechtsklick auf das ICON und dann "als Administrator ausführen"

außerdem kann es sein dass du die falsche bit-Version von Teamspeak hast.
Du kannst in der Systemateuerung nachgucken wie viel Bit du hast (64/32)

Vielleicht ist auch ein Treiber veraltet z Beispiel von deiner Netzwerkkarte (im Gerätemanager updaten)

Kommentar von Robert2109 ,

Wenn es funktioniert, schreib ich dich auf einer Social Media seite an und schicke dir die 10€

Kommentar von Pelzi47 ,

oke :D

Kommentar von Pelzi47 ,

Wenn das nicht funktioniert ist es relativ unwahrscheinlich aber möglich, dass ein anderes Programm alle Ports von Teampseak belegt.

Kommentar von Robert2109 ,

Habe die richtige version (64Bit) installiert aber trotzdem kommt der Fehler!

Kommentar von Pelzi47 ,

Hast du eine Netzwerkkarte?

Kommentar von Pelzi47 ,

oder als Administrator ausgeführt?

Kommentar von Pelzi47 ,

Es kann auch sein das die Firewall/Antivirenprogramm den Zugriff blockt.

Kommentar von Pelzi47 ,

1.Probier TS3 als Administrator auszuführen. 2.Wenn das nicht funktioniert Treiber deiner Netzwerkkarte updaten. 3.Prüfe ob die Firewall etwas blockt. Sonst könnte es eigentlich nur noch daran liegen dass ein anderes Programm die Ports von TS3 belget

Kommentar von Pelzi47 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community