Frage von luksterxxxx, 71

Teamspeak3 client für linux ist nicht ausführbar?

Morgen, ich bin Umsteiger auf Linux Ubuntu 15.10 und möchte jetzt TS3 installieren. Ich habe verschiedene Anleitungen befolgt und jedes mal kam raus, am ende die datei: ts3client_runscript.sh zu öffnen. wenn ich sie jetzt mit doppelklick öffne, wird automatisch gedit ausgewählt, aber ich kann außer dem kurzen Text nichts ändern. muss ich ein anderes programm auswählen oder wie muss ich weiter agieren ?? LG und danke im vorraus

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Linux, PC, Ubuntu, 71

Hast Du es mal mit einem Rechtsklick versucht, und dann "im Terminal starten"?

Welche Anleitung hast Du benutzt? Ich würde Dir diese empfehlen:  https://wiki.ubuntuusers.de/Teamspeak_3

Beachte auch die farblich hervorgehobenen Links, und auch die ganz oben genannten unter "Zum Verständnis...."

Antwort
von Deadlycucumber, 55

Ubuntu startet .sh Dateien standardmäßig nicht per Doppelklick im Terminal, sondern öffnet diese in gedit.

Erstelle dir eine Teamspeak.desktop Datei (Ähnlich wie Verknüpfungen In WIndows) mit der du Teamspeak per Doppelkick oder übers Menü starten kannst.

Her steht wie man vorgeht:
https://wiki.ubuntuusers.de/Teamspeak_3#Bessere-Integration-in-den-Unity-Launche...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten