TeamSpeak Usern Rechte geben selber Servergruppen zu wechseln?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Chokii,

natürlich ist das möglich was du umsetzen möchtest, ich werde dir jetzt zeigen wie, dass ganze funktioniert.

Zuerst musst das fortgeschrittende Rechtesystem an machen, dafür gehe auf: Einstellungen -> Optionen -> Anwendung (System) -> unter Misc -> fortgeschrittendes Rechtesystem. (Unten ist auch noch mal ein Bild.

Nun möchte ich dir erklären wie das möglich ist, dafür denke ich mir jetzt mal schnell ein Beispiel aus. Du hast zum Beispiel folgende Gruppen: "Mitglied, League of Legends, Counter-Strike, Minecraft, ...".

Du möchtest jetzt das die Gruppe Mitglied die Gruppen League of Legends, Counter-Strike und Minecraft vergeben kann.

Dafür bearbeiten wir zuerst die Gruppe Mitglied, wir gehen oben auf Rechte -> Servergruppen -> nun suchen wir nach:

i_group_member_add_power

wir fügen wir einen Wert ein, zum Beispiel 15 ( dieser sollte nicht so hoch gehen. ) Nun haben wir eingestellt, das die Servergruppe Mitglied alle Gruppen vergeben kann die eine add_power bis 15 brauchen.

Nun bearbeiten wir die nächsten Gruppen League of Legends, Counter-Strike und Minecraft, wir gehen oben auf Rechte -> Servergruppen -> nun suchen wir nach:

i_group_needed_member_add_power

wir fügen wir einen Wert ein, zum Beispiel 14 ( ich mache immer einen weniger als der Wert add_power, damit ich mir 100 % sicher sein kann das es funktioniert. )

Jetzt sollte alles so klappen wie du es dir gewünscht hast, solltest du weitere Fragen haben kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage stellen.

~~~
Mit freundlichen Grüßen
Christian G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chokii
13.06.2016, 16:11

Hat alles perfekt geklappt! Vielen lieben Dank!

Gibt es auch eine Möglichkeit einzustellen, dass sie diese Servergruppen auch wieder entfernen können? 

0