Frage von DerMonkhLP, 37

Teamspeak Trolling?

Hallo Community, Ich habe heute für meinen YouTube Kanal eine Folge "Teamspeak Trolling" aufgenommen. Soweit ich weiß, kann man Probleme kriegen, wenn die Person im Video, nicht einverstanden ist, dass er auf YouTube in einem Video ist. Das ist und war mir immer bewusst. Der Punkt ist, dass ich ihn gefragt habe BEVOR das Video losging. Kann ich diese Folge jetzt ohne Gewissen hochladen, oder muss ich seine Stimme verzerren o.ä ?

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, 13

Hallo,

ohne ausdrückliche Einwilligung kannst du die aufgenommenen Inhalte nicht veröffentlichen.

Wenn du etwas in der Hand haben möchtest, muss ein schriftlicher Vertrag geschlossen werden, wie das auch bei Amateurproduktionen für Radio- oder Fernsehproduktionen üblich ist.

Bei spezielleren Fragen solltest du dich an einen Experten für Recht wenden.

LG

Kommentar von DerMonkhLP ,

Alles klar, Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten