Frage von KeinSpassFrage, 12

Teamspeak Sub-Channel Rechte?

Hey,

ich hätte da mal eine Frage. Ich bin Server Admin von einem Teamspeak und habe auch eine Menge User, die diesen benutzen. Ich wurde nun des öfteren schon angeschrieben ob man denn auch Sub-Channel machen dürfte, da die User keine Rechte dafür haben. Die User die Channel erstellen können haben eine gewisse Server Gruppe, deshalb ist es ihnen möglich, permanente Channel zu erstellen. Sobald ich dieser Gruppe (oder auch der Gruppe "Channel Admin") nun Rechte gebe, um Sub-Channel zu erstellen, können die User mit dieser Gruppe nun unter jedem beliebigen Channel einen Sub-Channel erstellen. Auch in den offiziellen Laberecken etc.. Genau das möchte ich nicht! Ich möchte das sie nur unter ihren Channeln Sub-Channel erstellen können.. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Mit freundlichen Grüßen

KeinSpassFrage

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 7

Hallo,

vergib das Recht nur an die Channel Gruppe. Damit sollten nur Benutzer mit der Channel Admin Gruppe Sub-Channel unter dem Channel erstellen können, indem sie über die Gruppe verfügen.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

VG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community