Frage von jan2220, 17

TeamSpeak Streaming von Musik erlaubt (Nicht von Radios wie ILoveRadio)?

Hallo, Ich wollte mal wissen ob es eigentlich erlaubt ist auf Öffentlichen TeamSpeak Servern über einen Bot Musik zu Streamen die nicht von einem Radio ist sondern z.B. von Spotify, YouTube oder Audio Dateien ^^ Ich hoffe mir kann bei dieser Frage jemand helfen ^^

MfG. Jan (Jan2220)

Antwort
von davidmueller13, 6

Das stellt meiner Meinung nach eine Veröffentlichung dieser Musik dar und die benötigt die Erlaubnis des Rechteinhaber. Und dabei ist es irrelevant, ob die Musik nun von deinem genannten Radio, Spotify oder Anbieter wie  Amazon, Google Play oder dergleichen stammt. Bei keinem wird dir ein Nutzungsrecht für deinen Zweck eingeräumt.

Antwort
von Plenny, 12

Solange es von kostenlosen Quellen stammt und du damit kein Geld machst sollte es da keine Probleme geben(Bezogen auf Gesetzestexte und Fallbeispiele die ich gelesen habe). Da kann ich aber für nichts garantieren, bin definitiv nur ein Amateur. Hatte das so im Hinterkopf. 

LG

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 5

Hallo,

geschützte Werke darst du ohne Genehmigung oder Lizenz nicht öffentlich wiedergeben.

VG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community