Frage von EinMartin, 49

Teamspeak³-Server wechseln - Möglich?

Guten Tag,

ich habe eine Frage, die mich interessieren würde. Wenn man einen Teamspeak-Anbieter wechselt, kann man dann den gesamten Inhalt des alten Teamspeak³-Servers mit zum neuen Server nehmen? Also das keine Channels, Gruppen, etc. verloren gehen.

LG Martin

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, 12

Hallo,

in der Regel ist dies nicht möglich. Technisch wäre dies aber kein Problem, Channel, Benutzer-Datenbank, Berechtigungen usw. zu übertragen.

Für genauere Informationen solltest du dich an deine Anbieter wenden.

LG

Antwort
von Balco, 32

Du kannst beim Anbieter nachfragen, ob die dir die benötigten Daten geben, selbst kommst du da aber nicht ran. Ich bezweifle aber, dass die dir diese Daten geben werden.

Kommentar von EinMartin ,

Ich werde mir einen eigenen Rootserver holen, worauf der Teamspeak³-Server dann läuft. Das heißt also, dass ich ja vollen Zugriff habe. Das sollte dann doch gehen oder nicht?

Kommentar von Balco ,

Das geht, dass du dann vollen Zugriff auf allen Dateien hast. Das Problem wird jedoch dein aktueller Stand sein, bei einem gemieteten TS-Server (wie du ihn jetzt hast, wenn ich das richtig verstehe) wirst du wahrscheinlich keinen Zugriff auf die Daten haben.

Du kannst ja mal bei deinem Anbieter nachfragen, ob sie dir die Daten geben würden, dann kannst du diese auf deinem Root-Server verwenden.

Kommentar von EinMartin ,

Ich besitze mehrere Teamspeak³-Server ^^
Habe mir auch einen simplen aufm PC gemacht, um eben dann den ganzen Server einzurichten & dann nur noch auf den Rootserver zu packen.

Kommentar von Balco ,

Dann kannst du natürlich die Daten übernehmen, dazu musst du einfach das entsprechende File auf den Root kopieren.

Ich kenne mich nicht detailliert mit TS3 aus, aber welches File das ist kannst du sicher herausfinden ;)

Kommentar von deruser1973 ,

es ist das Datenbankfile....

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 32

das geht nur, wenn du an das Datenbankfile rankommst... also nein - du wirst alles verlieren....

Kommentar von EinMartin ,

Ich werde mir einen eigenen Rootserver holen, worauf der Teamspeak³-Server dann läuft. Das heißt also, dass ich ja vollen Zugriff habe. Das sollte dann doch gehen oder nicht?

Kommentar von deruser1973 ,

da geht's schon, aber dein jetziger Anbieter muss  dir Zugriff auf die Datenbank gewähren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten