Frage von Xeratix, 48

Teamspeak Server Update 3.0.12 auf neueste Version?

Heyho!

Mein Problem, ich habe einen Ubuntu 14.04 Server (64 Bit) auf dem Teamspeak mit der Version 3.0.12.3 läuft. Ich würde diesen gerne auf die neueste Version updaten, bloß weiß ich nicht ob ich das auch einfach so kann. Beim letzten Versuch den Server zu aktualisieren wollte er nicht mehr starten. Jetzt meine Frage, gibt es eine Möglichkeit den Server zu aktualiseren ohne dass die Datenbank verloren geht? Wenn ja, wie?

Ich weiß leider nicht woran es gelegen hat als er nicht starten wollte. Aus Angst die Datenbank zu verlieren hab ich das Backup sofort drauf gespielt und es gelassen. Da die Datenbank von einem Level Up System verwendet wird, wäre es fatal diese zu verlieren.

Ich bedanke mich fürs Durchlesen meines Problems und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen, Xeratix

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PDCode, 34

Backup von Channel & Datenbank erstellen. Neueste version von Teamspeak runter laden, auf den Server packen. Der alte Teamspeak Server MUSS vorher ordnungsgemäß runtergefahren werden. Neuen Teamspeak Server starten (am besten mit dem minimal start script) gleich danach kann der Server wieder runtergefahren werden.

Nun sollte der neue Teamspeak Server alle benötigten Dateien erstellt haben. Nun kann die Datenbank sowie die Channel vom Alten Server einfach rüberkopiert werden.

Kommentar von Xeratix ,

Danke für die Hilfe! Habe noch ne Frage dazu.

Reicht es wenn ich die Dateien einfach herunterlade oder sollte ich dazu ein Programm zur Hilfe verwenden?

Kommentar von PDCode ,

Es werden keine weiteren Programme zu Hilfe benötigt. 

Solltest du Probleme bei deinem vorhaben bekommen, kannst Du dich gerne nochmals per PN melden.

Kommentar von Xeratix ,

Mein jetziges Problem:
Starting the TeamSpeak 3 server
TeamSpeak 3 server started, for details please view the log file
****@********:/usr/local/teamspeak3# 2016-09-30 19:52:48.965915|CRITICAL|DatabaseQuery | |Could n ot load database plugin

Antwort
von xdmartinhi, 17

via YaTQA snapshot erstellen.

Dann updaten und wenn was schief gehen SOOOLLTE haste Backup

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community