Frage von tbauer0574, 31

Teamspeak-Server Public-IP funktioniert nur bei manchen, woran könnte das liegen?

Hallo!

Ich habe meinen eigenen Teamspeak3 Server daheim aufgestellt. Um von außen erreichbar zu sein braucht dieser natürlich eine Port-Weiterleitung von meiner Public-IP auf die lokale. Dies wurde erfolgreich gemacht und getestet.

Jetzt ist es allerdings so, das ich selber nicht von meinem Rechner, der im selben Netzwerk ist wie der Server, über die Public-IP auf den Teamspeak-Server komme. Dies funktioniert nur mit der LAN-IP.

Ich habe es einige Leute aus verschiedenen Ländern testen lassen, ob sie meinen Teamspeak-Server erreichen und bei 5 von 7 Kandidaten hat es funktioniert. 2 können sich nicht zu meinem Teamspeak Server verbinden.

Woran könnte das liegen?

Antwort
von xXDrAntwortXx, 24

Die Leute könnten mal ein traceroute mit deiner ip probieren weil dann siehst du ob sie überhaupt deine public erreichen :) weil wenn nicht ist es eventuell ein routing problem

Kommentar von tbauer0574 ,

Wenn es ein routing Problem wäre, was ließe sich dagegen machen? 

Kommentar von xXDrAntwortXx ,

hm schwierig eigentlich den besitzer vom letzten hop / router anschreiben also kontaktieren und fragen was da los ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community