Frage von kokolaka, 45

TeamSpeak Server für meine Domäne einrichten?

Hallo zusammen, ich hab mir letztens eine Domäne gekauft, wie kann ich die Domäne jetzt einrichten dass sie auf meine externe IP zeigt, sprich wenn ich die domäne eingebe leitet es mich weiter auf meinen TS Server mit der IP von ihm.

Und wie kann ich ein DDNS einrichen?

Danke und Gruss kokolaka

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pagefreak, 21

Ich gehe jetzt mal davon aus das du eine Domain und einen TSDNS meinst.

Vorraussetzungen: Linux/Windows Server + eigener TS auf diesem Server

Nur wenn du diese Bedingungen erfüllst kannst du einen TSDNS also eine Weiterleitung von deiner Domain  auf deinen TeamSpeak realisieren!

Bitte schreib uns doch ob du diese Bedingungen realisieren kannst und wie/wo du deinen TeamSpeak hostest!

Kommentar von kokolaka ,

Entschuldige dass ich mich erst so spät melde aber ja, ich meine es genau so.. indemfall brauch ich einen Windows Server 2012 und muss dort meine Domäne einrichten..

Momentan hab ich eben einen TS-Server auf meinem PC laufen welcher über meine externe IP Adresse läuft


Zusätzlich möchte ich ja das die Domäne merkt wenn alle 24Stunden meine IP wechselt dass es dan auch die verlinkung auf die neue IP macht

Kommentar von Pagefreak ,

Wozu Domäne? Und warum sollte die IP wechseln? Hast du den bei dir Zuahause stehen?!

Kommentar von kokolaka ,

Habs mittlerweile mit einem kleinen Programm lösen können, dazu habe ich keinen Server...

mit No-IP kann ich meine aktuelle IP zu einem No-Ip server schicken, welcher dann einen Host hat und auf den die IP aktuallisiert.

Dann habe ich von meiner Domäne aus ein DNS Record auf den No-IP host gemacht und jetzt funktionierts..

Die Externe IP wechselt bei den meisten Anbietern alle 24 stunden bzw spätestens nach 24h (das ist gesetzlich vorgeschrieben). daher brauche ich ein tool welches die neue IP immer einem Host zuweisen kann.

Kommentar von Pagefreak ,

Also hast du TS auf einem Computer Zuhause laufen...!? Aber wozu der ganze Aufriss?

Kommentar von kokolaka ,

Das ist garnicht so aufwendig, du hast eben ein Tool auf deinem Notebook laufen welches die IP Adresse anpasst, der Rest verläuft über noip.com...

Und ich wollte mir keinen TS Server kaufen / Mieten weil ich schon eine Domäne hatte

trotzdem Danke

Kommentar von Pagefreak ,

Kein Problem! Ich glaube mir wäre das auch zu unsicher... unsere Server stehen sicher in einem Rechenzentrum. Und wenn du mal nen Stromausfall hast, ist der TS erstmal ne Zeit down. Aber wenn du damit gut zurecht kommst ist ja gut! Danke für die Auszeichnung!

Antwort
von Pagefreak, 31

Meinst du wie du über eine Domain in Kombination mit einem TSDNS auf deinen TeamSpeak joinen kannst?

Kommentar von XvieWER ,

Ich denke er meint das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community