Frage von PeAcEzErO, 29

Teamspeak server es kann nicht mehr jeder joinen wegen SRV eintrag?

Hallo zusammen,

ich habe gestern meine Domain bei Cloudflare registriert und auf deren Nameserver umgezogen.

Dazu habe ich einen SRV eintrag eingerichtet, welcher TS3 freischalten soll.

Es funktioniert auch bei mir und einigen anderen, aber die andere hälfte der leute kann sich nun nicht mehr mit dem Server verbinden..

Was kann ich tun ?

Danke im vorraus !

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 20

Hallo,

es kann einige Zeit dauern, bis die Änderungen übernommen wurden. Warte einfach noch ein bisschen ab.

Notfalls kannst du dich vielleicht auch an deinen Anbieter wenden.

LG

Kommentar von PeAcEzErO ,

Aber ist es denn normal dass einige joinen können und bei den anderen steht dass sie den server nicht erreichen können ? 

Kommentar von tsSupport ,

Ich vermute, das wird mit den Internetanbietern dieser Nutzer zu tun haben. Für enige Anbieter ist die Adresse erreichbar für andere nicht. Genau kann ich dir das aber nicht sagen.

Kommentar von Malemeister ,

Hallo,

ja das kann sein. Solche DNS Einstellungen werden bei einem Clienten im Cache gespeichert. Dieser muss erneuert werden. Auch müssen erstmal alle Nameserver diese Änderung übernehmen (dies kann bis zu 24h dauern).

Der Client kann seinen DNS Cache selber leeren. Einfach unter Windows im cmd "ipconfig /flushdns" eingeben. Dann sollte der DNS Cache geleert sein und es sollte funktionieren.

Wenn dies nicht funktioniert, bitte einmal in den Logs schauen auf welchen Server der Client versucht zu verbinden (das steht da alles genau drinne). Entsprechend dann Gegenmaßnahmen einleiten.

Grüße

Antwort
von stored, 9

Es kann vorkommen, dass manche DNS Server / PCs keine SRV Records auflösen können. Dabei hilft es leider nur den Usern die Echte IP + Port zu geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community