Frage von michael123honey, 41

Teamspeak Rechtevergabe?

Guten Tag, auf meinem Teamspeak, sollen die User sich selber Gruppen setzen können wie z.B. Battlefield 3, Minecraft etc.. Aber diese können die Gruppen auch anderen Spielern setzen, was ich irgendwie unnötig finde. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Spieler nur sich die Gruppe setzen können? Mit freundlichen Grüßen Michael

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak & ts3, 20

Hallo,

nein, das ist nicht möglich, da durch das Power-System eine Hierarchie erstellt wird.

Eine Alternative wäre ein ServerQuery Bot, der die Vergabe bzw. das Entfernen der Server Gruppen für Benutzer übernimmt. Dieser funktioniert dann mithilfe von Befehlen in Textnachrichten, die an den Bot gerichtet werden.

Hier findest du einen solchen Bot: http://forum.pagian.de/index.php?thread/46-query-bot/&postID=49#post49

LG

Kommentar von michael123honey ,

Naja - Schade, dass sowas nicht geht. / Da ich meine, sowas irgendwo gesehen zu haben.

Kommentar von tsSupport ,

Das wird nur so ausgesehen haben. Ohne zusätzliche Software ist das leider nicht lösbar.

Antwort
von xdmartinhi, 17

Naja schlecht. Man kann zwar sagen Das alle die Guests sind gruppe 1 und 2 vergeben können aber dann können sie andere auch adden

Was jedoch ginge wär das man beim reconnect dann diese Gruppe nicht mehr hat.

Ansonsten könnte man das höchstens via bot realisieren das er nach ner gewissen zeit diese gruppen gibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community