Frage von UnRunDeath, 49

Teamspeak recht richtig einstellen Channelgruppen geben/nemen?

Ich möchte gerne das man sich bestimmte Rechte, wie das Alter und die Games selber geben kann. Aber was muss ich da alles beachten? Denn ich möchte nicht das die User anderen etwas hinzufügen oder wegnehmen können?

Ich bitte um hilfe, Danke

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak & ts3, 17

Hallo,

diese Frage wird hier wöchentlich beantwortet. Dies ist schlicht nicht möglich, weil kein Recht die Vergabe von Gruppen an sich selbst genauer konfiguriert.

Mit "i_group_member_add_power" kannst du konfigurieren, ob eine Gruppe vergeben werden darf.

Mit "i_client_permission_modify_power" kannst du konfigurieren, ob die Berechtigungen eines Benutzers verändert werden dürfen.

Es ist also nicht möglich, diese Server Gruppen nur sich selbst zuweisbar zu konfigurieren. Dazu wäre ein ServerQuery Bot, welche die Vergabe und das Entfernen der Gruppe für die Benutzer des Servers übernimmt.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Antwort
von xdmartinhi, 15

Hallo UnRunDeath,

gerne kann ich auf dein teamspeak kommen und dir dabei helfen :-) wenn du möchtest sende mir doch bitte über private nachricht die ts ip.

mfg

Kommentar von UnRunDeath ,

Hab es schon, aber danke

Kommentar von xdmartinhi ,

Ok :-)

Antwort
von marZelo, 23

needed_group_member_add_power auf 0
needed_group_member_remove_power auf 0
needed_group_modify_power auf 75
group_modify_power auf 5

alle anderen rechte kannst du so lassen wie sie sind

Kommentar von xdmartinhi ,

Gar niccht empfehlenswert aber gut

Kommentar von marZelo ,

xD

Antwort
von Joshylein, 28

Miete dir nen eigenen TS Server und dann hast du auch die alleinigen channel rechte , du kannst anderen und dir selbst signs geben und auch bestimmen wer rechte bekommt und wer nicht.

Kommentar von UnRunDeath ,

Ich habe einen eigenen Root Server, Ich möchte aber das die Personen die auf den Teamspeak das erste mal kommen sich selbst Das Alter und die Spiele die Sie spielen geben könne. Da dass unnötigt ist immer als Admin zu verteilen

Kommentar von Joshylein ,

dann musst du allen channel rechte geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community