Frage von chef32, 37

Teamspeak NPL beantragen?

Hallo, Ich habe eine Instagram Seite mit 17.000 Abonnenten und aktiven Leuten. Dazu einen Community TeamSpeak mit 32 slots (keine Lizenz)

Kann ich eine NPL mit der Instagram Seite beantragen?

Antwort
von KuarThePirat, 11

Ich hätte einen Gegenvorschlag. Mach doch statt eines Teamspeak Servers z.B. einen Discord Server auf. Das kostet dich nichts, du kannst "beliebig" viele Leute einladen und du bist ähnlich frei in deiner Rechtevergabe.

Antwort
von Lokke89, 21

Kurz und knapp - nein

Instagram ist kein NPL Projekt - auch wenn dies nicht "deine" Website ist.
Jedoch darf auf allen von dir genutzten Diensten keine Werbung eingeblendet werden. Aber ich hätt da noch ne IDee, welche ich dir via PN näher bringen kann.

tipp mich mal an ;)

Antwort
von MarcelDerAdmin, 2

Nein. Wenn du eine Non-Profit Lizenz haben möchtest, brauchst du aktive Community. Die Lizenz kannst du nur bekommen, wenn du wirklick mehr als 32 Slots benötigt werden. Wenn du nur 10 - 15 User am Server hast, bekommst du die Lizenz nicht. Nochdazu brauchst du eine Webseite die aktiv ist und nicht extra für die NPL-Lizenz erstellt wurde. Dann brauchst du auch noch eine eigene Domain (www.deinedomain.de) + eine eigene Email (name@deinedomain.de)! Wenn du diese vorraussetzungen erfüllst, musst du deine Eltern fragen, ob du online die folgenden Informationen eingeben darfst, wenn du noch nicht 18 bist.

Mehr siehe hier: http://npl.teamspeakusa.com/ts3npl.php


PS:Nur weil man auf Instagram viele Follower heißt es nicht, das du damit
eine NPL beantragen kannst. Beantragen kannst du sie dir schon, aber dieserr Antrag wird dann abgelehnt.


MFG,

Marcel

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 8

Hallo,

nein, eine Social Media Seite zählt nicht zu den Lizenzbedingungen.

Hier findest du alles, was du wissen musst: https://support.teamspeakusa.com/index.php?/Knowledgebase/List/Index/14/teamspea...

Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

VG

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 17

Nein... du brauchst eine Webseite,  die auf der gleichen IP läuft wie dein TS3... also auf einem Server...

Dazu muss ein Forum vorhanden sein, dass rege genutzt wird...

Und keinerlei Werbung sowie keine Spendenlinks... die prüfen das...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community