Frage von fraglicherjoe, 30

TeamSpeak mit VPN starten?

Guten Tag, Meine Frage ist kann ich TeamSpeak mit einer VPN starten ohne das z.B. wenn ich Counter Strike etc. spiele mein "Standort" verändert wird, denn einer von unsern TeamSpeak für Bot Attacken über einen Root aus.

Danke fürs lesen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet, 19

Nun, ein VPN kann dich vor DDoS-Angriffen schützen, da dabei meist der VPN-Tunnel zusammenbricht, deine eigentliche Internetverbindung aber noch da ist.

Deinen Standord verändert aber jeder VPN-Tunnel, je nachdem wo der Server ans Netz angebunden ist. Verwendest du nun einen japanischen VPN-Server wird dein Standort logischerweise auf Japan geschätzt.

Allerdings empfehle ich keinen dauerhaften VPN-Tunnel. VPNs sind meiner Meinung nach ein gutes Mittel um sich in sein eigenes Heimnetz von außen einzubuchen (wenn du einen VPN-Server auf einem Gerät bei dir zuhause installiert hast. Einige Router bringen ein solches Feature mit) aber nicht für allgemeines surfen oder spielen. VPN-Server beeinträchtigen die Geschwindigkeit und die Latenz schon ein wenig bis sehr stark, da dein Datenverkehr ja einmal komplett umgeleitet wird.

Antwort
von darkmaxcraft, 18

Ja einfach vpn an und dann kann er dir nix mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten