Teamspeak lizenz?
Hallo,
Ich habe vor, nen eigenen Teamspeakserver auf meinem PC zu installieren.
Auf dem Wollte ich dann Kostenlos Räume Vermieten.
Muss ich für einen Server eine Teamspeak lizenz besitzen?
-
Hilfreichste Antwort von Feuerscheinorg 26.08.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Bisher lese ich fast nur dummes Zeug.
TS2
10 Server / 1000 Slots Was darüber geht wird nicht mehr als kostenlos angesehen. Bevor man also 1001 Slots(insgesamt) einstellt sollte man sich eine ATHP Lizenz zulegen. Macht man dies nicht und all deine Server haben insgesamt mehr als 1000 Slots, so wird die IP des Servers auf eine Blacklist von Triton CI & Associates gesetzt. Um dann von der Blacklist entfernt zu werden muss man die Slots entweder auf 1000 oder weniger reduzieren oder eine ATHP Lizenz beantragen, die monatlich min. 14 US-$ (100 Slots) kostet. Ein Slot entspricht 0,14 US-$. Bei 102 Slots müsstest du dann 14,28 US-$ bezahlen, wenn du eine ATHP Lizenz besitzt.
TS3
Bei TS 3 sind die Limits wesentlich niedriger. Als unregistrierter Nutzer eines TS 3 Servers hast du ein Limit von 1 Server und 32 Slots. Registrierst du dich auf der Seite von Triton CI & Ass. hast du ein Limit von 10 Server und 512 Slots. Das ist die höchste, kostenlos nutzbare Variante. Willst du mehr ? Dann musst du auch hier eine ATHP Lizenz beantragen. Das Ganze startet hier bei 24 US-$, also 200 Slots. Das ist das Minimum bei TS 3. Jeder weitere Slot kostet dich dann zusätzlich im Monat 0,12 US-$. Also bei 203 Slots musst du monatlich 24,36 US-$ bezahlen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Um zu deiner Frage zurück zu kommen, ob man kostenlos vermieten darf....
Klar darf man das, es muss aber auf jeden Fall kostenlos sein. Sobald du Gebühren/Miete/Geld verlangst benötigst du eine ATHP Lizenz.
Grüße
Tom
-
Es wäre interrsant zu wissen ob TS2 oder TS3. Weil bei TS3 ist es soweit ich weiß das man das mit der kostenlosen Lizenz darf. Solange man mit dem vermieten KEIN Provit macht
-
-
Ja dazu musst du eine Lizenz besitzen, anosnsten kann es in großen strafen Enden.
Kommentar von Feuerscheinorg 26.08.2010Ist mir neu. Solange er seine kostenlose Limits kostenlos vermietet ist das legitim.
-
-
Ein Freund von mir macht das.Er bezahlt rund 10 Euro pro Monat und kann dafür eine bestimmte Anzahl an Servern vermieten (nicht zum Geld verdienen!).
Kommentar von Feuerscheinorg 26.08.2010Nicht zum Geld verdienen ? Wir machen das dann die anderen Hoster ?
Also Leute. Die Kosten rechnen sich durch den aktuellen Wechselkurs Euro = Dollar
Sehe ich genau so, hätte der Frage steller direkt mal gesagt ob TS2 oder TS3 könnte man besser bzw. genauer/gezielter helfen
Hallo Florian
Richtig, aber wir sind ja nicht so stellen beide Varianten vor :-)