Frage von eLPe1, 20

Teamspeak lag während mein Mikrofon aktiviert ist?

Ich hab ein etwas merkwürdiges Problem: Wenn ich auf einem Teamspeak Server bin, dann kann ich Leute, die mit mir sprechen wollen nicht durchgängig verstehen. Folgendes Muster tritt dabei auf: Circa eine Sekunde lang verstehe ich alles, dann aktiviert sich mein mikrofon (blaue Anzeige) ohne, dass ich spreche, daraufhin verstehe ich für circa 0.5 Sekunden nichts und mein Mikrofon "verstummt" wieder. Das wiederholt sich direkt wieder. Alle anderen verstehen mich fließend und nehmen kein Echo oder irgendeine Rückkopplung oder sowas wahr. Ist mein Mikrofon deaktiviert oder nutze ich push to talk, dann klappt alles perfekt. Auch ein anderes Mikrofon oder Skype bringen keine Problem. Nur leider würde ich gerne Teamspeak nutzen, ebenso wie mein Gaming Headset und bin auch kein Fan von Push to Talk ^^

Ich hoffe irgendwer kann mir da mehr helfen. Teamspeak wurde übrigens schon neu installiert.

Antwort
von mychrissie, 5

Dein Mikrofon ist sprachgesteuert und wenn ein Ton auf es trifft, setzt der erstmal die elektronische Bereitschaft in Gang. Das dauert eben 0,5 Sekunden.

Ein Mikrofon ist wie deine Oma, es hat keine Räder und ist kein D-Zug.

Antwort
von mammonmachine, 4

Ist das ein USB Mikro? Wenn ja, sind die Treiber richtig installiert?

Kommentar von eLPe1 ,

gehört zu einem usb headset. Treiber brauchte ich keine zu installieren und da es bei skype makellos funktioniert denke ich nicht, dass da das problem liegt

Kommentar von mammonmachine ,

Das Problem ist sehr warscheinlich ein Softwareproblem. Entweder ist TS schuld, was ich nicht glaube, da ich noch nie solche Probleme mit TS hatte oder die Headset-Treiber oder die Audiotreiber.

Du solltest vielleicht mal gucken ob der Hersteller auf seiner Seite doch Audiotreiber anbietet. Vllt sind die besser als die, die Win automatisch installiert.

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 6

Hallo,

hast du versucht, den Aufnahmemodus "Dauersenden" zu vernwenden?

LG

Kommentar von eLPe1 ,

Ich hab herausfinden können, dass der Fehler mit der Option Echo Abschwächung zusammenhängt. Sobald ich das ausschalte ist alles in Ordnung... abgesehen von dem Echo, das dann auftritt. Irgendwelche Tipps?

Kommentar von tsSupport ,

Mir ist bewusst, dass diese Funktionen des Teamspeak Client mehr Probleme bereiten als sie helfen, von diesem Problem habe ich aber noch nie gehört, sorry.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community