Frage von RobbyWill, 47

Teamspeak Hosting?

Hallo, ich möchte wissen welche funktionen ich für die Serveradmin Gruppe Standardmäßig daktivieren soll? Also was föllig klar ist ist das verändern der Slotanzahl. Gibts noch andere Rechte die man daktiviern/umstellen sollte.

Was sollte ich noch beachten außer der Rechtvergabe?

Ich habe bereits eine ATHP Lizenz beantragt.

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 5

Hallo,

das musst du für dich selbst entscheiden.

Da gibt es viele Berechtigungen, welche du den standardmäßigen Server Admin Gruppe entfernen solltest.

Dazu gehört z.B. das Verändern des Voice Ports des virtuellen Servers, das Verändern der Dateitransfereinstellungen, das Verändern des Autostart-Verhaltens usw.

Wie gesagt, welche Berechtigungen entfernt oder nicht entfernt werden sollten, musst du für dich selbst entscheiden.

Wenn du allerdings noch garkeine Lizenz, kein Gewerbe usw. hast, solltest du dir darum die wenigsten Gedanken machen.

VG

Antwort
von dannyotti, 31

Ich hoffe mal, dass du das Gewerbe auch angemeldet hast, etc?

Teamspeak selber leifert eine sqlitedb mit, wo alles gesperrt ist (Max_Clientsanzahl verändern, Hostbanner verändern, etc.) Die kannst du ohne probleme verwenden. Dann solltest du dich aber dennoch in TS Query reinlesen!

Falls du nicht all zu viel Ahnung hast, such dir einen Anbieter, und mach "reselling". Brauchst du dir nicht viel gedanken um den Server machen, brauchst keine Ahnung zu haben und kannst dennoch Geld machen.

Wenn du hier Infos brauchst, schreib mich mal über PN an.

Kommentar von RobbyWill ,

Wo kann ich Sie denn per PN anschreiben?

Kommentar von dannyotti ,

Ich habe deine Freundschaftsanfrage angenommen, nun kannst du mir schreiben. Ich habe dir schon mal ne nachricht geschrieben.

Antwort
von NoArtFX, 8

Irgendwie habe ich das Gefühl dass deine "ATHP Lizenz" mehr ne AccountingServerEmulator ist. Sry wenn ich dir da was unterstelle, aber wenn du dich so wenig mit TS3 auskennst, lass es besser :D

Antwort
von Malemeister, 34

Hallo,

kurz gesagt du möchtest Teamspeak Hoster werden ohne das du überhaupt Ahnung von dem Programm hast? Sehr mutig...

Du solltest auf jedenfall alles das deaktivieren, was mit der Instanz zu tun hat (also die Globalen Rechte). Beim den Rechten bezüglich des virtuellen Servers, musst du selber schauen was du deaktivierst. Das bekommt man aber eigentlich schon durch logisches denken raus.

Grüße

Kommentar von RobbyWill ,

"alles das deaktivieren, was mit der Instanz zu tun hat (also die Globalen Rechte)" Das bedeutet im Klartext?

Kommentar von Malemeister ,

Das bedeutet, dass du alles deaktivieren sollst, was mit den Globalen Rechten zu tun hat!

Sorry, aber wenn du nicht mal das kannst dann lass es bitte gleich bleiben! Wie willst du denn überhaupt Support liefern wenn du dich mit Teamspeak überhaupt nicht auskennst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community