Frage von Ridvan123, 20

Teamspeak erkennt Mikrofon nach dem einstecken von Kopfhörern nicht?

Liebe Community,

Und zwar hab ich, wie oben schon erwähnt, folgendes Problem:

Ich hab ein Lenovo g500s Laptop mit allen aktuellen Treibern und Updates für Teamspeak. Jetzt ist es jedoch so, dass mein internes (im Laptop schon eingebautes) Mikrofon nicht funktioniert sobald ich meine Kopfhörer einstecke. Es wird keine Audioaufnahme angezeigt wenn ich das teste. Sobald ich meine Kopfhörer jedoch ausstecke geht alles wieder. Kopfhörer sind von meinem Handy der Marke Samsung.

Wäre echt super wenn sich da einer schlauer Kopf auskennt und mir hier weiter Hilft. Weiter Informationen kann ich gerne bei Bedarf geben.

Danke euch schonmal im Vorraus!

Antwort
von valvaris, 16

Die Kopfhörer mit eingebautem Mikro von Samsung sind meiner Kenntnis nach nicht so gepolt wie die "normalen" Headsets.
Da dein Laptop nin ein Headset erkennt, schaltet Windoof das interne Mikro ab.

Kommentar von Ridvan123 ,

Kann ich das umstellen? Hab ich zuerst auch gedacht aber ich sehe kein Micro an den Kopfhörern. Danke auf jedenfall schonmal :D

Kommentar von valvaris ,

du kannst mal Versuchen, auf das Lautsprechersymbol neben der Uhr einen Rechtsklick zu machen und bei Aufnahmegeräte das interne Mikro zum Standard zu machen, wenn der Kopfhörer drin ist, bzw besser noch alle andern deaktivieren.

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 8

Hallo,

wahrscheinlich verfügen deine Kopfhörer auch über ein Mikrofon.

Vielleicht kannst du in den Windows Aufnahmeeinstellungen festlegen, dass du das interne Mikrofon verwenden möchtest.

VG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community