Frage von FrageAntwort86, 20

Teamspeak erkennt Headset nur alle paar Sekunden, wenn PS3-Controller angeschlossen ist. Lösungsvorschläge!?

Folgende Programme laufen, wenn das Problem auftritt: Teamspeak3: Um mit Freunden zu reden. Motionjoy (DS3 Tool): Damit PS3 Controller am PC genutzt werden kann.

Problem: Wenn ich meinen Controller über das DS3 Tool aktiviere (Headset ist bereits am PC angeschlossen) und dann Ts3 starte und auf einen Teamspeak joine, werden Ton und Mikrofon deaktiviert und manchmal alle paar sekunden An und wieder Aus geschaltet. Oft geht es auch garnicht.

Ich habe das Gefühl das Problem liegt bei Ts3, denn wenn ich z.B. das DS3 Tool und Spotify oder ein Spiel gleichzeitig nutze, funktioniert Ton und Controller beides.

Ich vermute Teamspeak denkt, dass mein Controller ein Headset sei und diesen als neues Gerät verwenden möchte.

Bitte um Hilfe! Mfg verzweifelter Zocker.

Antwort
von rofelcoppter, 15

Guck mal in den einstellungen von ts3 ob der als headset erkannt wird oder ob du ne tasten kombi drin hast zum muten oder so

Kommentar von FrageAntwort86 ,

das headset erscheint und verschwindet dort sekündlich.

Antwort
von FrageAntwort86, 7

Übrigens tritt das Problem auch bei Skype auf, also scheinbar immer bei programmen die das mikrofon verwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community