Frage von Grischabock, 60

Teamspeak channel nur für bestimmte User?

Hallo

Suche einen weg das nur eine Gruppe User gewisse Channel sehen kann, wie auch die Leute die da drin sind sollen nicht gesehen werden.

Channel erstellt mit

• i_channel_subscribe_power ohne / 60 (beides versucht)

• i_channel_needed_subscribe_power 60

• i_client_max_channel_subscriptions ohne

Besucher hat:

• i_channel_subscribe_power 10

• i_channel_needed_subscribe_power 1

• i_client_max_channel_subscriptions -1

Der BEsucher soll aber alle anderen Räume unter 50 sehen können. Hier wurde jetzt als Beispiel Besucher (Gast) genommen natürlich gibt es den noch mehrere Ränge bei denen die einige Channels nicht angezeigt werden sollen.

Danke für ein Feedback

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 34

Hallo,

jeder Benutzer eines Servers kann alle Channel des Servers sehen. Das kannst du nicht verändern.

Wenn du nicht möchtest, dass ein Mitglieder einer Server Gruppe die Benutzer innhalb eines Channels sehen kann, muss der Wert für "Wert" des Rechts "i_channel_needed_subscribe_power" des Channels den Wert für "Wert" des Rechts "i_channel_subscribe_power" der Server Gruppe des Benutzers übersteigen.

Der Besucher soll aber alle anderen Räume unter 50 sehen können.

Mit "50" meinst du vermutlich den Wert für "Wert" des Rechts "i_channel_needed_subscribe_power" des Channels.

Du konfigurierst also z.B: folgende Berechtigungen:

Server Gruppe "Gast":
Wert "20" für "Wert" des Rechts "i_channel_subscribe_power"

Server Gruppe "Besucher":
Wert "49" für "Wert" des Rechts "i_channel_subscribe_power"

Channel, der von Mitgliedern der Servers Gruppe "Besucher" abonniert werden darf:
Wert "<50" für "Wert" des Rechts "i_channel_needed_subscribe_power"

Channel, der von Mitgliedern der Server Gruppe "Besucher" nicht abonniert werden darf:
Wert ">=50" für "Wert" des Rechts "i_channel_needed_subscribe_power"

Beachte, dass dies eine Beispielkonfiguration ist. Du musst die Werte des Berechtigungen ggf. an bereits getroffene Konfigurationen anpassen.

Bei weiteren Fragen oder Problemen kannst du dich gerne an mich wenden.

Für ganz spezielle Fragen kannst du mir auch gerne deine Teamspeak Server Adresse senden.

LG

Kommentar von Grischabock ,

Danke für deine antwort, ich habe was komplexes im kopf geht das überhaupt.

Ich habe eine inhaber gruppe quasi wie admins. Die können überall rein.

Dan haben wir eine VIP gruppe die sollen eigene channels bekommen

Die inhaber gruppe soll aber da nicht rein kommen. Eigentlich mit join power kein problem aber die inhaber haben auch räume wo kein anderer ausser admin rein kann. Wenn ich nun für VIP die join power eines höher setze als die der inhaber dann kommen die inhaber nicht in die vip channel aber die VIP dann in die inhaber channel das soll auch nicht passieren. VIP wird man nur als donater und inhaber bekommen nicht nur so den VIP rang

Umsetzbar?

Kommentar von SpliinTaX ,

Ja es ist umsetzbar.

Kommentar von tsSupport ,

Ja, das ist möglich.

Du verbietest mithilfe der Join Power z.B. das Betreten der Admin-Channel für VIPs.

Anschließend verbietest du mithilfe von Passwörtern  oder dem Channel Client Limit  das Betreten der VIP-Channel für Admins (Recht "b_channel_join_ignore_password" bzw. "b_channel_join_ignore_maxclients" nicht vergeben).

Das Ganze funktioniert natürlich auch umgekehrt.

Du könntest auch Channel Gruppen verwenden. Für Admins, welche die Channel Gruppen Berechtigungen überschreiben solltest, wäre dies aber nicht möglich. Channel Gruppen solltest du eher für mehrere Gruppen an Benutzern und entsprechender Channel verwenden.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Kommentar von Grischabock ,

Super vielen vielen Dank :-)

Habe nun in den VIP Channel Max Client 0 gemacht und den VIP`s das Recht gegeben Max Client zu ignorieren. Passwortgeschützt haben wir eben auch Räume, daher wäre es blöd wenn ein VIP da rein könnte.

Kommentar von tsSupport ,

Sehr gut! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community