Frage von TheP3aceguy, 90

Teamspeak Channel kopieren?

Hallo, ist es möglich, die Channel von einem TS auf einen anderen zu kopieren? Damit meine ich die komplette Channel Struktur.

Ich habe vollen Zugriff auf den TS.

LG

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, 67

Hallo,

dies ist durch einen Server Schnappschuss möglich. Diesen kannst du über eine Query Verbindung und dem Recht "b_virtualserver_snapshot_create" erstellen.

Dazu kannst du z.B. das ServerQuery Tool "YaTQA" verwenden.

LG

Kommentar von TheP3aceguy ,

und wo finde ich die Zugangsdaten für meinen Account? Kann mich nicht erinnern ein Passwort festgelegt zu haben

Kommentar von tsSupport ,

Betreibst du deinen Server selbst?

Falls ja, hast du beim Erstellen einen User ("serveradmin") und ein Passwort erhalten. Mit diesen Daten kannst du dich über den Query Port auf den Server verbinden und verfügst über ausreichende Berechtigungen.

Falls nicht, solltest du zunächst überprüfen, ob du über das Recht "b_virtualserver_snapshot_create" verfügen kannst. Wenn du nicht über das Recht verfügst, kannst du dich an deinen Anbieter wenden. Andernfalls kannst du unter "Extras" und "ServerQuery Login" einen Login erstellen und diesen für die Query Verbindung nutzen.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community