Frage von fragen12344, 33

Teamspeak Channel Client Rechte / Eine Person soll einen Channel verändern können?

Guten Tag,

Ich möchte einer Person so Rechte geben das diese Person von einem Channel die Beschreibung ändern ohne in diesem zu sein,

ich habe es schon versucht mit "Beschreibung des Channels verändern" aber dann kann diese Person den Channel nur verändern wenn Sie im Channel ist,

was muss ich noch Vergeben das diese Peron außerhalb dieses Channels die Beschreibung ändern kann?

Danke im vorraus

MfG

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 21

Hallo,

zunächst ändern sich die durch Channel Gruppen zugewiesenen Berechtigungen nicht, nur weil der Channel verlassen wird. Diesen Teil deiner Frage kann ich also nicht nachvollziehen.

Um einem Benutzer die Berechtigung zu gewähren, einen Channel zu editieren, füge diesen in dem entsprechenden Channel zu einer Channel Gruppe hinzu und füge dieser das Recht "b_channel_modify_description" und "i_channel_modify_power" mit einem den Wert des Rechts "i_channel_needed_modify_power" des entsprechenden Channels entsprechenden oder übersteigenden Wert hinzu.

Diese Konfiguration hat natürlich nur den gewünschten Effekt, wenn diese Berechtigungen auf anderen Rechteebenen (Tiers) ebenfalls korrekt bzw. garnicht konfiguriert sind.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten