Frage von 13370815, 64

teamspeak, andere sounds leiser bei aktivität?

hallo, wenn ich teamspeak benutze und jemand spricht, werden meine anderen sounds, zb youtube videos auf ein minimum der läutstärke gesenkt. nach paar sekunden geht dies wieder weg. weiß jemand, wie ich das beheben kann? habe schon die einstellungen abgesucht, jedoch nichts gefunden.

danke.

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 52

 Hallo,

es könnte sein, dass dein PC die Kommunikation über Teamspeak als "Telefongespräch" sieht und deine naderen Sounds deshalb angepasst werden.

Diese Einstellung kannst du unter "Start" - "Systemsteuertung" - "Hardware und Sound" - "Sound" unter dem Reiter "Kommunikation" ändern.

Wähle dazu die Option "Nichts unternehmen" aus. Damit sollte die Lautstärke der Sounds nicht mehr angepasst werden.

LG

Antwort
von GuitarMastr3000, 46

Geh in der Systemsteuerung auf Hardware und Sound, dann auf Sound und dann auf den Reiter Kommunikation. Hier kannst du einstellen, ob andere Sounds um 80%, 50%, gar nicht abgesenkt werden soll oder ob alles stumm geschaltet werden soll. Hoffe ich konnte helfen

Antwort
von Bubberblabla, 39

Schonmal überlegt, ob es an deinen Headsat bzw. An deiner Soundkarte liegt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community