Frage von ichbinhoniig, 42

Teamspeak Allgemein Fragen?

Ich kenn mich mit Teamspeak nicht wirklich aus, wollte aber für mich und meine Freunde einen Teamspeak Server einrichten. Sind circa 10 Leute.
1. Was kostet ein Server circa im Monat?
2. Gibt es auch Server die kostenlos sind?
3. Wie kann ich einen mieten?
Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dannyotti, 12

Guten Abend,

Zu 1:

ein Teamspeakserver kann auf unterschiedliche Arten organisiert werden. Die erste wäre, ihn selber zu hosten. Da hast du 32 Slots kostenlos, musst aber für den Server an sich aufkommen. Bekommen tust du schon welche ab 3 Euro.

Die Einfachere Variante wäre, sich einen bei einem anbieter (wie ottnec, nitrado,..) zu mieten. Hier ist aber immer zu beachten, jede Zusatzleistung kann extra kosten. Also lieber vorher alles durchrechnen, den Support anschreiben und schauen, wie schnell er reagiert. Wenn du auf Ebay mal vorbei schaust, dort gibt es manchmal gute lockangebote.

Zu 2:

Ja es gibt auch TS3 kostenlos. Wie schon gesagt, wenn du einen rechner hast, der dauernt an ist, dann könntest du TS dadrauf laufen lassen. Ist aber suboptimal. Wenn du glück hast könntest du aber auch über Sponsor Netzwerke, wie Sponsorboard versuchen einen Sponsor zu finden. Dieser verlang meist ein wenig Werbung als Gegenleistung.

Zu 3:

Mieten kannst du wie gesagt bei Hostern wie ottnec, nitrado, 4netplayers, pegian und co. Ich rate dir aber, alle Anbieter genau unter die Lupe zu nehmen. Auch der Support sollte hier mal ausprobiert werden. Meist bekommst du auf Anfrage einen TS-Server auf probe, so für 5 Tage. Bei Ebay sind wie beschrieben auch manchmal gute Angebote (ich spreche aus Erfahrung.)

Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick gewähren. Auch darauf achten, dass die Hoster eine ATHP Lizenz besitzen, sonst könnte es sein, dass der Server ganz schnell weg ist:)

Antwort
von Savix, 21

Moin ichbinhoniig,

am einfachsten ist es, einen Ts3-Server bei einem der vielen Anbieter gegen eine regelmäßige Abrechnung zu buchen  (z. Bsp. Pagian). Die monatlichen Gebühren für diesen hängen vom Provider selbst ab.

Bestellen kannst du direkt auf der Seite eines Providers, in der Regel musst du dort zunächst ein Benutzerkonto anlegen.

Weitere Fragen kannst du mir gerne stellen.

Grüße, Savix

Kommentar von ichbinhoniig ,

Danke👍🏼

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 8

Hallo,

das Mieten eines Teamspeak Servers mit z.B. 15 Slots kostet ca. 3 € pro Monat.

Es gibt viele öffentliche Server, die du kostenfrei nutzen kannst. Mithilfe der Serversoftware von Teamspeak kannst du auch einen eigenen Teamspeak Server auf deinem vServer betreiben. Für nur 10 Personen rate ich dir aber dazu, einen Server zu mieten.

Teamspeak Server werden von lizensierten Anbietern vermietet, sie übernehmen für dich alles technische. Wenn du Wert auf Support & Qualität legst, kann ich dir z.B. Pagian empfehlen.

Bei der Suche nach Anbieter berate ich dich aber auch gerne individuell und privat.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

VG

Antwort
von SossiLP, 28

Einfach zu einem Server anbieter gehen und einen bestellen.. 10 slots sollten nichtmal 2.50€ kosten pro monat je nach anbieter.

Antwort
von Kiboman, 22

den günstigsten vserver der geht, und dann ohne lizenz 32 slot

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten