Frage von iTech01, 57

Teamspeak 3 und Logitech G430 Mikrofon rauscht?

Hallo, Ich besitze TS3 und verwende es mit dem Logitech G430. Bekanntlich hört man sich beim Logitech ja selbst wenn das Mikro eingeschaltet ist. Allerdings muss ich um die anderen Gesprächsteilnehmer deutlich zu hören die Lautstärke bei den Wiedergabegeräten so arg erhöhen, das mein Mikro extrem rauscht in den Kopfhörern - das nervt immer extrem! Man muss aber auch dazu sagen das mein Pc recht laut ist und somit das Rauschen auch ins Mikro geht. Weiß jemand wie ich das irgendwie ändern kann oder das Selbsthören abschalten kann? Die Lautstärke in TS selbst zu erhöhen verschlechert die Qualität der anderen Teilnehmer - es wurd dumpf und kratzt. Danke schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xxenu, 34

Geh unten rechts bei Windows auf den Lautsprecher rechts Klick dann auf Aufnahmegeräte, da wählst du das Headset aus und da gibt es einen Pegel, ich weiß gerade nicht wie der heisst, den musst du auf 0 stellen dann ist das weg.
Am besten probierst du das indem du den Kopfhörer auf volle Lautstärke drehst und keine Musik etc. Abspielst so dass es leise ist. Dann siehst du welchen Pegel ich meine
LG habe das gleiche Gerät mit dem selben Problem am Anfang

Kommentar von iTech01 ,

Das wars, danke! :-)

Kommentar von Xxenu ,

wisst ichs doch :) bitte

Antwort
von XBloodAngelX, 37

Ich hab das gleiche Headset und es rauscht nicht, hast du es richtig eingestellt? 

Kommentar von iTech01 ,

ja denke schon, also Rauschunterdrückung ist aktiviert und sonst halt weng Equalizereinstellungrn....

Kommentar von XBloodAngelX ,

hast du das headset auch ausgewählt im ts ? 

Kommentar von iTech01 ,

jo

Kommentar von XBloodAngelX ,

rauscht es bei dir oder einfach nur im ts?  weil dann würd ich mal ein neues kaufen oder es umtauschen lassen

Kommentar von iTech01 ,

Das Rauschen entsteht nicht durch TS sondern wenn ich die gesamte Windowslautstärke zu hoch einstelle. Um die anderen Leute aber gut zu verstehen muss ich TS unter den Lautstärkemixer lauter machen, was dann aber die gesamte Lautstärke erhöht weil TS schon in dem Bereich am Limit ist/war.

Kommentar von XBloodAngelX ,

Wenn du es neu gekauft hast, solltest du es echt zurück bringen. Bei meinem musste ich nichts einstellen und es rauscht nicht.

Antwort
von Hoppeltoppeltz, 42

1. Hast du den richtigen Treiber für das Headset?
2. Hast du die Rauschunterdrückung eingeschalten?

Kommentar von iTech01 ,

2x ja :/

Kommentar von Hoppeltoppeltz ,

Hast du das Problem auch wenn du etwas anderes hörst oder nur bei TS?

Kommentar von iTech01 ,

Nur wenn ich das Mikro mit dem Schalter ausschalte ist das Rauschen weg. Bei Skype etc. passt das Lautstärke Verhältnis, also ich muss die gesamte Windowslautstärke nicht so laut machen wodurch auch das Rauschen in einem fast unhörbaren Bereich kommt. Also nur bei TS muss ich TS so laut machen das die ganze Windowslautstärke angehoben werden muss und dann rauschts...

Kommentar von Hoppeltoppeltz ,

Hast du vllt die Aufnahme-Lautstärke im Treiber und bei Windows systemeinstellungen auf das maximum gestellt?? Dann ist nämlich klar warum das Mikro rauscht. Stell das am Treiber mal runter und dafür in Ts lauter. Allerdings nicht aufs Maximum

Antwort
von Namelosgirl, 29

Manchmal im logitech Programm denn sidetone aus

Kommentar von iTech01 ,

wo finde ich die Option?

Kommentar von Namelosgirl ,

Bei Equalizer obendrüber

Antwort
von Hambiii, 40

Komm mal bitte auf ts.hambi.tv dann stellen wir das zusammen ein ;)

Kommentar von iTech01 ,

Ernsthaft? xD wenn dann später oder abends weil ich bin gleich unterwegs ;)

Kommentar von Hambiii ,

Muss mal schauen ob ich heute Abend dich noch reinquetschen kann, habe noch ziemlich viele Termine Ich sag mal 19 Uhr heute Abend komm mal auf ts3

Kommentar von iTech01 ,

Hat sich schon geklärt danke trotzdem! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community