Frage von Rabico, 16

Teamspeak 3 startet nicht... Warum?

Ich habe mir einen neuen pc gekauft und auf den windows 7 gespielt... jetzt habe ich ts3 installiert aber wenn ich es starten will lädt es nur kurz und dann passiert nix... es ist weder im task manager unter den prozessen noch irgendwo anders zu finden... ich habe es auch schon mehrmals deinstalliert und auch andere festplatten zum installieren gewählt.. ich habe auch schon den pc mehrmals neu gestartet aber es ändert nix... muss ich vielleicht irgendwelche updates für windows installieren oder so? der pc sagt ich hab die neueste version installiert.. musste aber bisher nur 24 sachen als updates runterladen... achja.. hab windows 64bit und auch die richtige ts3 version (64bit) runtergeladen.....

Hardware: I74790k, gtx 1060, z97 gaming von asus... 250 gb SSD und 1TB HDD

Antwort
von Thetanuss, 8

Hast du die Installation und den Client schonmal versucht als Administrator auszuführen? Eventuell hat der TS3-Client zu wenig Rechte...

Falls das auch nichts hilft, deinstalliere mal den CLient mit dem Programm iObit Uninstaller das sucht zusätzlich zu deinstallation auch noch nach Registry-Einträgen und anderen Daten und löscht diese.
Nach einem Neustart des PCs dann wie gewohnt TS3 installieren.

Kommentar von Rabico ,

Danke für die Hilfe.. hab deine tipps teilweise schon probiert.. hab das problem jetzt lösen können.. musste nah dem neu aufsetzen meines PC"s nur 1 Windows update was mir vorgeschlagen wurde installieren..

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 11

Hallo,

klingt als hättest du alles versucht. Hast du beim Deinstallieren darauf geachtet, alle Restdateien des Teamspeak Clients von deinem Rechner zu entfernen?

VG

Kommentar von Rabico ,

ja

Kommentar von tsSupport ,

Mehr fällt mir dazu nicht ein, sorry.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community