Frage von DanielVa, 16

TeamSpeak 3 Sound nur auf einer Ohrmuschel, Server daran schuld?

Hallo,

Ich habe das Problem das ein paar Sagen die mit mir auf meinen TeamSpeak 3 Server reden das die mich nur auf der linken Ormuschel hören und den anderen auf der rechten.

Das sei aber nur bei meinem Server so. Hatte jemand auch das Problem oder liegt es an meinem Server?

LG Daniel :-)

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, 13

Hallo DanielVa,

es gibt zwei mögliche Fehlerquellen für dieses Problem:

1. Der Channel, indem du dich befindest, ist auf den Audio Codec "Opus Musik" optimiert. In diesem Fall sollte der Fehler nur innerhalb einiger Channels bzw. nicht in jedem Channel auf jedem Server auftreten. Das Problem kannst du lösen, indem du den Audio Codec auf "Opus Voice" setzt.

2. Falls das Problem bestehen bleibt, ist deine Hardware, bzw. dein Headset / Mikrofon dafür verantwortlich. Teste es mit anderen Anwendungen, wie z.B. Skype, um feststellen zu können, ob der Fehler auch dort auftritt. Notfalls wirst du die defekte Hardware austauschen müssen (vermutlich das Headset; im schlimmsten Fall die Soundkarte).

Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG Marc

Antwort
von dimpledeluxe, 14

Wenn niemand dieses Problem hat denke ich an den Server oder doch an deine Team Kameraden lösche das Spiel doch mal und installiere es also teamspeack meine ich jetzt überprüfe dein Internet ob alles rund läuft ziehe mal den Stecker und stell eigen wieder rein mach das gleich bei deine headset versuche

Probieren geht über studieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community