Frage von RubelOS, 29

Teamspeak 3 server serverquery admin einschränken?

Hallo wie kann ich bei meinem ts3 server einstellen das der server admin nur 20 (slots) einstellen darf also nicht mehr. und das nur Ich als server query das einstellen kann und niemand das umstellen kann außer mir ich suche da schon ganz lange im internet.

Antwort
von dannyotti, 23

Server Query kannst du von einer Gruppe ableiten. Dann hat der Query die gleichen Rechte, wie diese Servergruppe. Wenn du aber einen globalen query haben willst, der einschränkungen hat, geth das glaube ich nicht so leicht.

Wenn du nur willst, dass Serverbesitzer ihre slotanzahl nicht selber erweitern können, dann geht das über die SQL datei. Ts bietet hier eine Hoster version von der Datenbank. Die verwenden, dann ist alles gut;)

Kommentar von RubelOS ,

kannst du das erklären wie ich die sql datei finden ich habe den server ja auf dem root server

Kommentar von dannyotti ,

Les dir mal den Artikel durch:

https://support.teamspeakusa.com/index.php?/Knowledgebase/Article/View/318/13/ho...

Ich würde die sqlite Variante wählen, da sich dort schon gedanken über weitere rechtevergaben gemacht wurden. wie Hostbanner nicht ändern und co.

Jetzt lädst du diese sql runter und suchst in dem rootverzeichnis von TS3 die sqlitedb, benennst die neue sql genau so, backupst die alte und startest den TS. Dann sind aber alle bisherigen Daten im Ts weg.

LG

Kommentar von RubelOS ,

Weißt du ob es eine Website gibt wo ich mir hardware für server computer suchen kann also die links damit ich die ienzelnen komponenten bestellen kann denn ich will mir den root server quasi nach hause holen :)

Kommentar von dannyotti ,

Mhhh,... Das wird eignetlich zu teuer. Wenn du mal ausrechnest, ein neuer Server kostet 1000 Euro aufwärts. Du hast nicht die richtige Anbindung zu hosten, da in DE momentan 100Mbit standart sind. Dabei ist die Uploadrate, die für einen Server wichtig ist, meist bei nur 25 Mbit liegt. Also wirst du keine aufwendigen sachen machen können.

Wenn du jetzt nur einen TS bei dir hosten willst, oder sowas, dann kommt auch ein kleiner Rechner in Frage.

Wenn du TS kommerziell hosten willst, solltest du dich eher um ein Reseller-Programm bemühen.

Zu Hause hosten hat noch einen Nachteil, deine IP ändert sich normalerweise jeden Tag. Wenn du bei Unitymedia oder Kabeldeutschland bist, hast du noch nicht mal ne eigene IPv4 adresse, die man für TS brauch.

ansonsten würde ich dir gebrauchte Server empfehlen, die gibts ganz günstig auf https://www.servershop24.de/?gclid=CNnNs7vwjNACFYYcGwodhzsE8Q

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community