TeamSpeak 3 Server nicht erreichbar, trotz richtiger DNS-Einstellungen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

du musst bei Plesk entsprechende DNS Einstellungen vornehmen. Einmal einen A Record, welche auf die IP deines Teamspeak Servers zeigt und einmal einen SRV Record, welcher mittels udp auf deinen Port zeigt.

Mehr dazu: https://support.teamspeakusa.com/index.php?/Knowledgebase/Article/View/294/21/unterstutzt-teamspeak-3-dns-srv-records

Grüße

PS: DNS Einstellungen sind keine "sensiblen" Daten in dem Sinne. Sie können frei eingelesen werden. Sonst wäre der ganze Service von DNS ja unnütz...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WeizenBoss
18.03.2016, 12:57

Ich habe es mal versucht so wie du es beschrieben hast. Ist das so richtig? http://prntscr.com/agsabm


PS: Es sind zwar keine sensiblen Daten, es muss dennoch nicht jeder wissen. Auch wenn es öffentlich zugänglich ist, die die es wissen wollen haben auch bestimmt einen Grund dafür.

0

DNS-Einstellungen kannst Du nur dort vornehmen wo deine Domain registriert ist. Wenn die Angaben im A- bzw. AAAA-Record auf deinen Server zeigen, sollte es klappen.

Genauer kann man auf deine grobe Beschreibung dazu leider nicht antworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem hat sich gelöst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WeizenBoss
17.03.2016, 17:40

Oder doch nicht.

0