Frage von 79646wehr, 40

TeamSpeak 3 Server IP ändern?

Hey Leute, ich habe mir einen Ts server gemacht der funktioniert auch super, andere könne ohne probleme drauf joinen. auf den server komme ich selber mit der ip meines pc´s und andere kommen drauf über die ip die ich auf wieistmeineip.de bekomme. so und jetzt meine problem: die ip die meine freunde brauchen um drauf zu gehen (also die bei wieistmeineip.de) ändert sich jede 24 stunden. kann man da irgendwie eine feste ip festlegen damit sich die nicht jede 24 stunden ändert? danke an alle

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 16

Hallo,

das ist möglich. Dazu benötigst du einen DNS-Client. Mit einer Suche im Netz wirst du fündig.

VG

Antwort
von martinhg, 31

Ja, eine feste IP kannst du von deinem Provider, also Internet-Anbieter bekommen. Dafür musst du allerdings üblicherweise einen Business-Tarif beim Anbieter haben, der deutlich teurer ist als normale.

Alternativ dazu kannst du dynamische DNS-Dienste wie DNSdynamic, GoIP.de, noip.com etc. nutzen, dort hast du dann eine Domain wie 'meinteamspeak.goip.de', ein Programm auf deinem PC überträgt die neue IP-Adresse dann zum Anbieter, der diese in der Domain aktualisiert, die oben genannten Anbieter bieten das meines Wissens nach kostenlos an.

Antwort
von triopasi, 26

Nennt sich DynDNS.. Welchen Router hast du denn? Bei den Telekom Dingern gehen nur sehr wenige DynDNS anbieter, auf FritzBox sollte es keine Probleme geben, da gibt's genug kostenlose Dienste..

Kommentar von martinhg ,

Der dynamische DNS-Dienst muss nicht zwingend im Router eingestellt werden, die meisten bieten auch Clients an, die die IP-Adresse vom PC aus aktualisieren.

Kommentar von triopasi ,

Ja aber das is ja Schwachsinn... Wenn's der Router macht ises immer aktuell und du musst dich um nix kümmern...

Kommentar von 79646wehr ,

Ich habe eine Fritz!Box 7330 SL. aber wie genau funktioniert das. habt ihr eine anleitung oder so 

Kommentar von triopasi ,

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/...

Du musst dich aber noch bei einem DynDNS Anbieter registrieren. Ich kann https://www.spdyn.de/ nur empfehlen..