Frage von Texperte, 28

Teamspeak 3 Server funktioniert nur im LAN und nicht im WAN?

Hi, habe mir soeben einen Teamspeak 3 Server auf meinem alten laptop erstellt. Das blöde ist das man nur über das Lokale netzt drauf joinen kann. wer über das Internet joinen will kann nicht drauf. Ich habe die 3 benötigten Ports im WI meines NATs ge-forwarded, und die Windows Firewall auf dem Server Deaktiviert. Ansonsten sind auch keine weiteren anti-viren programme auf dem rechner da er nur als server genutzt wird. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Die (lokale) ip meines NATs ist 192.168.192.1, ich hab aber keine ahnung ob man das auch irgendwo in der server config eingeben muss. wer übers internet joinen will nutzt diese IP: XX.XX.XXX.XXX:9987. Danke für jede hilfe.

Antwort
von LeonardM, 8

Ich glaube das Problem ist das teamspeak versucht die ip des adapters zu ermitteln und statt binding auf any dann eben die ip zu verwenden. In deinem fall ists dann nur die interne und kann auch ohne weiteres nur schwer umgestellt werden da ts ja nicht quelloffen ist und die konfiguration diese funktion nicht vorsieht. Soweit zumindest meine theorie, ich nutze kein ts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community