Frage von Gatchhd, 30

Teamspeak 3 Server Einstellungen sichern?

Hallo, Ich habe einen TS3 Server auf meinem PC laufen! Möchte aber jetzt zu einem richtigen Anbieter gehen(Gründe sind ja jetzt unwichtig ) , habe aber schon alles auf meinem PC eingerichtet! Gibt es eine Möglichkeit das alles zu speichern und per Klick einfach auf den neuen Server übertragen ? Lg

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak & ts3, 20

Hallo,

die Channel-Struktur, Rechtkonfigurationen und Benutzer kannst du z.B. mithife des ServerQuery Tools "YaTQA" in einem Schnappschuss sichern.

Ausführliche Anleitungen dazu findest du im Netz.

LG

Kommentar von Gatchhd ,

Gibt's dazu einen Link ?

Kommentar von tsSupport ,

Wozu gibt es einen Link?

YaTQA findest du hier: http://yat.qa

Anleitungen findest du, wie gesagt, im Netz.

Antwort
von androhecker, 17

Wenn du so einen miesen Teamspeak Server mietest dann geht das nicht.
Du musst einen Server mit Root Zugriff haben (in dem Fall am besten ein VServer, das kommt sowieso billiger), dann kannst du einfach deine Einstellungen kopieren, was du da beachten musst kannst du im Internet nachlesen, hier zum Beispiel:
http://www.teamspeak-info.de/ts_server_backup_erstellen.htm

Kommentar von Gatchhd ,

Woher weiß ich was ein VServer ist?

Kommentar von androhecker ,

Wenn VServer dran steht, wenn Teamspeak dran steht ist es keiner. Aber die andere Antwort sollte auch so klappen.

Kommentar von Gatchhd ,

kann man net die ordner einfach kopieren?

Kommentar von androhecker ,

Wenn du einen Server mit Root Zugriff hast, kannst du einfach deinen kompletten Teamspeak Ordner kopieren und noch die Linux Server Dateien drüber legen. Wenn du direkt einem TS Server mietest dann geht höchstens die andere Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten