Frage von JanHypnos, 48

Teamspeak 3 Ränge welche sind essenziell wichtig?

Gude,

ich bin dabei einen Mulitgaming Clan zu erstellen, dazu erstelle ich auch einen Teamspeak 3 Server jetzt ist meine Frage folgende: Welche Ränge sind Wichtig? Ich kenne mich mit dem Erstellen eigentlich gut aus nur ich weiß nicht welche Ränge ich Brauche und welche Ränge wichtig sind.

PS: Wer beitreten will kann mich anschreiben ^^

Danke Schon mal im Voraus:

JanHypnos

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, 29

Hallo,

ich gehe davon aus, du meinst Server und Channel Gruppen.

Hier musst du selbst entscheiden, welche Gruppen sinnvoll wären. Für öffentliche Server sind z.B. Gruppen zu empfehlen, die mit ausreichend Berechtigungen (z.B. zum Kicken oder Bannen) ausgestattet sind, um auf dem Server oder in einem bestimmten Channel für Ordnung zu sorgen.

Praktisch sind auch Server Gruppen, mit einer "Mute-Funktion", welche dem Benutzer, dem sie zugewiesen ist, das Recht zu sprechen entzieht, die das Hoch- oder Herunterladen von Dateien zulassen oder "Text- und Poke-Nachrichten" blockieren, wenn man nicht gestört werden möchte.

Bei Fragen zur Konfiguration von Server und Channel Gruppen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Kommentar von JanHypnos ,

Danke für die Schnelle Antwort. 

Ich habe tatsächlich noch eine Frage:

Es gibt auf einem Teamspeak Server Vorlagen (Server-Admin, Member, Guest) meine Frage: kann man solche Vorlagen hinzufügen?

LG Jan

Kommentar von tsSupport ,

Hallo,

Vorlagen bzw. Template Gruppen sind Gruppen, die auf jedem neu erstellen virtuellen Server der Instanz erstellt werden. Ihnen können keine Benutzer zugewiesen werden.

Das bedeutet, dass diese global für alle virtuellen Server gelten.

Folglich kannst du diese Gruppen nur dann bearbeiten, wenn du Besitzer bzw. Betreiber der Instanz bist. Als Kunde eines Serveranbieters sollte dies also nicht möglich sein, da du nicht über die Berechtigung "b_serverinstance_modify_templates" verfügst.

LG

Kommentar von JanHypnos ,

Vielen Dank noch mal. Ich bedanke mich und all meine Fragen sind geklärt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten