Frage von Fabeeyxx, 111

Teamspeak 3 Push to talk funktioniert nicht?

Hallo, ich kann im teamspeak kein Push To Talk einstellen bzw. wenn ich es eingestellt habe, aktiviert sich mein Mikro beim Sprechen obwohl ich die ausgewählte Taste nicht gedrückt halte. Das passiert bei mir auf allen Teamspeaks auf denen ich unterwegs bin und auf meinem eigenen. Was kann ich dagegen tun?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steaked, 86

Hast du zufällig das soundboard plugin installiert?

Kommentar von Fabeeyxx ,

Das war das Problem! Habe mein Sounboard ausgestellt und es ging! Danke!

Kommentar von Steaked ,

falls dus doch aktivieren willst und trotzdem push to talk benutzen möchtest kannst du auch einfach die Option in den plugin Einstellungen deaktivieren

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, 81

Hallo,

hast du mehere Tasten ausprobiert? Durch das Auswählen bereits belegter Tasten können Fehler entstehen.

Verwendest du das richtige Hotkeyprofil?

LG

Kommentar von Fabeeyxx ,

Ja ich habe mehrere Tasten ausprobiert. Leider funktioniert nichts.
und ja, ich verwende das richtige Profil.

Kommentar von tsSupport ,

Hast du versucht, den Teamspeak Client als Administrator auszuführen oder neu zu installieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community