Frage von CharlieFoxtrott, 11

TeamSpeak 3 Ping stürzt immer ab?

Ich habe ganz gutes Internet (33k)... Und mein Ping ist immer au 34-56 aber manchmal fliegt er für 10 Sekunden auf 5000 hoch ?? ICh habe keine Ahnung woran das liegen soll? Kann mir wer helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ASRvw, 5

Moin.

Das liegt in der Natur des Internets. Verbindungen ins Netz sind nun mal nicht statisch, sondern werden, abhängig vom jeweiligen Traffic, regelmäßig neu geroutet. Da kann ein Ping dann schon mal rauf gehen.

Der Traffic indes kann der aller anderen Netzwerknutzer (bezogen auf das Internet, nicht auf Dein LAN) sein, aber ebenso anderer Traffic von Deinem PC.

Was den allgemeinen Traffic angeht, hast Du darauf keinen Einfluss. Betreffs anderen Traffics Deines PCs ist die Hauptquelle davon Windows und seine Hintergrund-Updates.

Wenn Du Windows in einer Pro Version verwendest, kannst Du diese einschränken. Dazu klicke auf Start, gibt dort Gruppenrichtlinie ein und wähle dann den Eintrag "Gruppenrichtlinie bearbeiten". Im folgenden Editor gehe auf Computer-Konfiguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Windows Update und dann per Doppelklick auf die Richtlinie "Automatische Updates konfigurieren". Dort wähle oben Links "Aktiviert" und unten Links bei Optionen die Option 2. Damit führt Windows keine automatischen Updates mehr im Hintergrund durch, sondern benachrichtigt Dich lediglich, dass neue Updates verfügbar sind und fordert Dich auf, diese herunterzuladen. Bei Windows in einer Home Version funktioniert das nicht.

Eine weitere Quelle für störenden Traffic in Windows, insbesondere Windows 10, sind die Clouddienste von OneDrive. Diese kannst Du aber seit dem Anniversary Update von Windows 10 durch einen Rechtsklick auf das Symbol von OneDrive auf der Taskleiste, temporär für 2, 8 oder 24 Stunden anhalten.

- -
ASRvw de André

Antwort
von RexImperSenatus, 4

Auf 5000 ? Hab ich noch nie gehört - höchstens 999, aber egal.

Hast du background updates am laufen ? Oder bist gleichzeitig anders mit dem Netzt verbunden ?

Schalt alles andere ab - bzw. aus und versuch es nochmal !

Antwort
von Pumadiekatze, 6

Das is bei mir auch so. Maximal 4000 MS hatte ich mal :/
Aber auch nur alle 20 Sekunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community