Frage von UnRunDeath, 77

Teamspeak 3 permission hilfe?

Ich wollte gerade Anfangen meinen Teamspeak3 Server einzurichten. Nun kam folgendes Problem

Ich wollte die Admin Channel als erstes erstellen, dafür habe ich folgende werte nehmen wollen - Betreten 80 - Ändern 80 - Löschen 80 - Browse 80 - Hochladen 80 - Herunterladen 80 - Umbenennen 80 - Ordner erstellen 80

Jetzt kam die fehlermeldung Unzureichende Permission Modify Power und im Channel sind alle Rechte wieder auf 0 auser Löschen (75) und Herunterladen (80)

Was kann ich tun?

Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 22

Hallo,

du verfügst offensichtlich nicht über einen ausreichenden Wert des Rechts "i_permission_modify_power". Bitte gib uns mehr Informationen zur aktuellen Konfiguration deiner Berechtigungen.

LG

Kommentar von UnRunDeath ,

Es ist die Standart Konfiguration der Server gruppe : Server Admin

Kommentar von tsSupport ,

Überprüfe, ob du über den Wert "75" des Rechts "i_permission_modify_power" verfügst.

Überprüfe, ob du über den Vergabe-Wert "75" der entsprechenden Berechtigungen ("i_channel_needed_join_power", "i_channel_needed_modify_power", "i_channel_needed_delete_power" usw.) verfügst.

LG

Antwort
von xRobsnx, 41

Falls du einen spacer hast musst du bei dem einstellen, das die rechte in dem Channelbaum nicht übernommen werden.

Kommentar von UnRunDeath ,

Ja, ist ein [cspacer] Channel. Könntest du genauer sagen wie das funktioniert das mit dem Channelbaum.

Kommentar von xRobsnx ,

Ja ist es. Also du gehst in die Optionen von dem spacer und bei erweiterten rechten dürfte dann "im Channelbaum übernehmen" stehen.

Kommentar von UnRunDeath ,

Wie geht man den bitte in die Optionen von einem Spacer? Meinst du über Channel rechte oder wie soll das gehen? Bei rechtsklick auf den Channel>Fortgeschritten steht auch nichts

Antwort
von xdmartinhi, 19

Weil du als Serveradmin eine permission modify power von 75 hast. Das heist Du kannst rechte wie bann kick join power nur auf 75 stellen weil allees über 75 Query Wäre

Kommentar von UnRunDeath ,

Wie kann ich die Query rechte bekommen? Bin bei 4netplayers

Kommentar von tsSupport ,

Das ist leider falsch.

Der Abgleich mit dem für das Recht gesetzten Wert erfolgt nur bei "modify"-Berechtigungen. Diese sind an der Bezeichnung selbst zu erkennen.

Für Berechtigungen wie z.B. "i_client_kick_from_server_power" oder "i_client_ban_power" erfolgt also kein Abgleich mit dem Wert des Rechts. Hier wird, wie bei jeder Änderung einer Berechtigung, lediglich der Wert des Rechts "i_needed_modify_power_client_kick_from_server_power" bzw. "i_needed_modify_power_client_ban_power" mit dem dir zugewiesenen Wert des Rechts "i_permission_modify_power" und (für Gruppen Berechtigungen) der Wert des Rechts "i_group_needed_modify_power" mit dem dir zugewiesenen Wert des Rechts "i_group_modify_power" verglichen.

Mit globalen (Query-)Berechtigungen hat das nichts zu tun.