Frage von NiklasW, 76

Teamspeak 3 metallischer Piepton - weiß jemand eine Lösung oder woran das liegen kann?

Hallo, habe das Problem das wenn ich auf einen TS3 Server bin das mein Headset ein dauerhaften piepton auf mein headset sendet. habe es mit anderen Wiedergabe Programmen getestet da ist alles normal nur im TS kommt dieser ton. Fast wie ein tinnitus. Weiß jemand eine lösung oder woran das liegen kann?

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak & Teamspeak 3, 57

Hallo,

vermutlich handelt es sich um einen akustischen Hinweis, wenn das Mikrofon gemutet ist während du versuchst zu sprechen.

Diesen kannst du unter "Einstellungen" - "Optionen" - "Anwendung" deaktivieren.

LG Marc

Kommentar von NiklasW ,

Danke für die Antwort aber nein so leicht ist es leider nicht. Wenn is dieser Hinweis wäre würde ein pip ton mit abstand kommen es ist aber ein konstanter ton 

Kommentar von tsSupport ,

Unwahrscheinlich, dass das was mit Teamspeak zu tun hat.

Kommentar von NiklasW ,

Aber kommischerweiße kommt dies nur im TS Vor Skype oder sonstige Programme haben diesen fehler nicht :/

Hast du versucht, den Client neu zu installieren oder als Administrator auszuführen?

Kommentar von NiklasW ,

Habe auch schon andere Fälle gefunden die das Selbe Problem oder Fehler mit TS hatten wo aber leider keine Antwort oder Lösung war neu installiert hatte ich TS so meinen Sound Driver schon

Ich fürchte, ich kann dir dann auch nicht weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community