Frage von FreakyTag, 134

Teamspeak 3 Lizenz Benachrichtung?

Immer wenn ich einem gewissen Gaming TS3 joine, steht da dass man den Betreiber oder so kontaktieren soll weil der Server eine ungültige Lizenz hat, aber man kann trotzdem den server betreten.. Wer macht sich strafbar? der betreiber (der den Root-Server oder so laufen lässt und dadrauf den ts3server) oder der verbraucher(der joint).. Der TS3 ist kostenlos ûnd man kann ihn im Internet einfach holen.

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 102

Hallo,

wenn dein "Anbieter" dein Produkt tatsächlich ohne entsprechende Lizenz betreibt, ist dies zunächst illegal.

Wie du dafür belangt werden kannst, kann ich dir nicht genau sagen. Ich rate dir aber in jedem Fall davon ab, diesen "Anbieter" weiter zu
nutzen, sollte der Verdacht nicht klar wiederlegt werden können oder sich
sogar bestätigen!

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Kommentar von FreakyTag ,

Also macht man sich als Konsument auch strafbar ?

Kommentar von FreakyTag ,

bzw Verbraucher

Kommentar von FreakyTag ,
Kommentar von tsSupport ,

Du behauptest, ich hätte "was anderes geschrieben". Was meinst du konkret damit?

Kommentar von FreakyTag ,

Hier hast du geschrieben , also so habe ich es interpretiert, dass sich sowohl Betreiber als auch Verbraucher strafbar machen. In der anderen frage hast du geschrieben dass sich nur Betreiber strafbar macht

Kommentar von tsSupport ,

Falsch. Ich habe geschrieben, dass sich der Betreiber strafbar macht und nicht geschrieben, dass sich der Nutzer des Serves nicht strafbar macht.

Dass sich der Nutzer des Servers nicht strafbar macht, hast du interpretiert.

Wie auch immer hier die Rechtslage ist, rate ich dir dringend davon ab, derartige Dienste nicht zu nutzen!

Wenn du einen Teamspeak Server mieten möchtest, findest du hier eine Liste aller Anbieter: http://hosting.teamspeakusa.com

Kommentar von FreakyTag ,

Du hast geschrieben: "Strafbar macht sich zunächst der Anbieter. Du hast aber auch keinen Vorteil, einen Teamspeak Server von einem unseriösen Server Anbieter zu mieten" , wer macht sich jetzt strafbar?

Kommentar von tsSupport ,

Ich habe meinem letzten Beitrag nichts hinzuzufügen.

Wenn du Sicherheit haben möchtest, setze dich mit einem Experten für Recht auseinander.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community