Teamspeak 3 höre mich selbst

1 Antwort

Gibt es mehrere Möglichkeiten.

  • Dein Mic ist zu sensibel im TS eingestellt und hört auch das aus der Ohrmuschel.

  • Du sprichst über Mic und lässt Wiedergabe über externe Lautsprecher laufen? Dann hören die es bei sensibelen Mic auch.

  • IM Ts oder im Windows (meist im TS) ist in den Optieonen bei Wiedergabegeräte oder aufnahmegeräte nicht automatisch dein headset drinnen eingerichtet. Muss man dann manuell auswählen.

  • Im Menü vom TS Echo und Rauschunterdrückung haken reinmachen

BlackMamba79  12.07.2014, 16:00

Achso , Treiberproblem kann es auch sein, wenn du zb. noch ein Anderes programm zur z.b. musikwiedergabe laufen hast!

Thomas Grömer  13.07.2014, 09:46
@BlackMamba79

Stimmt. Meiner Erfahrung nach ist es zu 99% einfach eine externe Rückkopplung.

Schalte mal dein Mikro stumm. Wenns dann aufhört, ist dein Mikrofon einfach zu empfindlich.

mfg Thomas