TeamSpeak 3 Clantag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst mal muss einer von Euch Rechte auf dem TeamSpeak Server besitzen.
Dann geht ihr auf den TeamSpeak Server.
Dort geht ihr dann in der oberen Leiste auf "Rechte" und von dort aus auf "Server Gruppen". Alternativ könnt Ihr auch die Tastenkombination Strg+F1 benutzen.

Im Server Gruppen Menü angekommen klickt ihr unten Links auf das + über Aktualisieren. Dort tragt ihr dann den gewünschten Clantag als Namen ein und setzt die Vorlage auf "Normal".

Dann müsst ihr nur noch bei den Gruppen Optionen unter "Namen im Baum anzeigen" entweder vor oder nach dem Namen anzeigen auswählen.

Gegebenenfalls kann noch ein Icon gesetzt werde, das ist aber nicht nötig um das Clantag zu erhalten.

Du musst nur ne Server Gruppe mit dem Namen den du da stehen habe willst erstellen und dann noch in der Gruppe einstellen das der Gruppenname vor bzw nach dem Usernamen angezeigt werden soll

Sei mir nicht Böse, aber iwie verstehe ich das ganze nicht.

ich habe es auch ein bischen kompliziert geschrieben ich schreibe es dir später nochmal wenn ich wieder wach bin gehe jetzt erstmal pennen

Also als erstes musst du dir ne erstellen, die den Namen hat, den du als Clantag haben willst. Danach musst du nur noch die Rechte der Gruppe einstellen. Da gibt es nen Unterpunkte der glaube ich Name heißt, da kannst du einstellen ob der Name der Gruppe angezeigt wird oder nicht oder, wenn ja dann wo er angezeigt wird, vor oder hinter dem Usernamen. ich hoffe das war jetzt etwas klarer

Das sind Servergruppen die vor dem Namen amgezeigt werden. Nichts besonderes.

Wie macht man das denn ?

Bist du Admin aufm TS? Hast du da mal irgendwas eingestellt von wegen Servergruppen/-berechtigungen?

@triopasi

Ja , Ich bin Server Admin. Ich habe da noch nix eingestellt

Dann besorg dir nen fähigen (Co)Admin oder les dich da mal ein. Wenn ich dir hier sag, was du klicken musst und du trotzdem iwo n falsches Häckchen setzt ist ruck zuck jeder im Clan n Admin.