Frage von GasmeOne, 49

Teamspeak 3 alle Rechte?

Nen bekannter hat auf meinem Teamspeak einmal Admin rechte gehabt . Seitdem kann er tun und machen mit dem Server was er möchte. Wenn er kein rank hat kann er sich wieder Owner geben, er hat quasi die gleiche rechte wie ich als Server Inahber.

Im Serverlog selbst steht nur drin: UserX gibt UserX gruppe XZY. Er sagt ich könne mich dagegen nicht wehren. Nach dem motto einmal Admin immer Admin. Im web finde ich nichts. Hat er irgend eine art trainer oder nutzt er sicherheitslücken aus oder hat er irgendwelche Berechtigungsschlüssel oder ähnliches

(Da wo die Berechtigungsschlüssel normaler weise drin stehen habe ich alle gelöscht (da waren ne menge drin) . Hat er sich die aufgeschrieben bzw kopiert?)? HELP!

Danke im vor raus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 18

Hallo,

der Benutzer hat sich bestimmte Berechtigungen zugewiesen, während dieser über die entsprechenden Rechte verfügt hat. Die Rechte finden sich also nicht in dessen Server Gruppen, sondern wahrscheinlich in Client oder Channel Client Rechten.

Gehe wie folgt vor:

Öffne die Optionen des Clients (Alt+P) und aktiviere unter "Anwendung" und "Verschiedenes" das "Fortgeschrittene Rechtesystem".

Suche unter "Rechte" und "Alle Clients anzeigen" mithilfe der Suche nach dem Benutzer und lösche diesen mit Rechtsklick.

Alle mit dieser Identität in Verbindung stehende Berechtigungen sind damit entfernt.

Setze den Server nur im Notfall neu auf, wenn du das Problem nicht behoben bekommst und sich die Berechtigungen des Bentuzers über mehrere Identitäten oder Channel ziehen.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

VG

Antwort
von loxxx, 28

Hallo GasmeOne,

Wahrscheinlich hat sich dein Bekannter auf dem Teamspeak seine Client Rechte hochgeschraubt, als er Admin war. Man kann sich seine Rechte so hochschrauben, dass man sich selbst jederzeit alle Icons, wie den Admin geben kann. In diesem Fall hast du folgende Möglichkeiten:

1. Wenn er sich nur bei einer Identität die Rechte hochgeschraubt hat, kannst du diese permanent bannen, dann kommt er nicht mehr drauf.

Sollte er das bannen auch blockieren können, sich seine Rechte also noch stärker hochgeschraubt haben, gibt es wohl, um das Problem am einfachsten zu lösen, die Möglichkeit..

..2. den Server komplett neu aufzusetzen. Dies ist ein einfacher Weg, allerdings musst du dann den Ts neu aufbauen, wenn du kein Backup hattest.

Es gibt bestimmt noch eine weitere Lösung, aber da ich selbst noch nie das Problem hatte, dass ich denjenigen nicht Perma bannen konnte, habe ich mich da nicht weiter mit beschäftigt.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen, ich kenne das Problem, ist sehr ärgerlich, viel Erfolg noch ;) 

Gruß

loxx

Antwort
von magicced01, 26

Schau mal ob er die Gruppe Admin Server Query hat, oder sich einen Query Zugang gemacht hat. Ansonsten schau nach Clientrechten

Kommentar von GasmeOne ,

Er macht grade irgendwas wofür er meine Server Ip braucht... Angeblich benutzt er Admin tools mit denen ich mich bisher nicht auskenne. In den rechten selbst ist alles i.o.

Kommentar von magicced01 ,

hat wahrscheinlich nen query zugang gemacht

Antwort
von DGsuchRat, 24

Schau dir mal allgemein die "Client Permissions" an. Irgendwas ist da mit "Admin"

Kommentar von GasmeOne ,

Er kann auch ohne einen rank änderungen am server vornehmen. hat mit den rechten so nichts zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community