Frage von Racissimo, 22

TeamSpeak 3 - Gäste für Clanmitglieder kicken?

Hallo Leute. Ich besitze einen kleinen TeamSpeak 3 Server (10 Slots) für mich und meinen Clan. Nehmen wir mal an, dass nun 8 Gäste und 2 Clanmitglieder auf dem Server sind. Nun möchte ein drittes Clanmitglied den Server betreten, kann das aber nicht, da ja schon alle Slots belegt sind. Gibt es eine Möglichkeit, für Mitglieder einer bestimmten Servergruppe Gäste zu kicken? Ich weiß, dass es auch Reservierte Slots gibt, aber so, wie ich die verstanden habe, können diese Slots von anderen Nutzern nicht benutzt werden (Bsp. von 10 Slots sind 3 Reseviert, also hat der Server für Gäste nur 7 Slots frei). Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und das ihr mir helfen könnt.

Antwort
von MusikFrEaKi, 22

Nein das geht nicht diese müssen Manuell von dir gekickt werden. Du kannst aber Slots für Admins registrieren dann musst du aber deinen Membern Admin Rechte geben. Am besten Slots erweitern. Ts Server sind sau billig

Kommentar von Racissimo ,

Danke erstmal! Schade, ich dachte, ich könnte es mir leicht machen :(

Kommentar von MusikFrEaKi ,

Du kannst es dir leicht machen. Kann dir Anbieten da mein Ts gerade eh unbenutzt ist ein paar Rechte und ein paar channels geben

Kommentar von Racissimo ,

Nicht Nötig, danke ^^ Im Moment gibt es auch noch keinen Platzmangel, es war eher als eine Überlegung für die Zukunft gedacht.

Kommentar von DonnerPlays ,

und wie das geht,
du kannst virtuellen server editieren?

wenn ja stell die reservierten Slots z.b. auf 5
und erstelle dann eine server gruppe und gebe dieser das recht
"b_virtualserver_modify_reserved_slots" dieser gruppe

wenn jetzt einer mit "b_virtualserver_modify_reserved_slots" joint wird ein reservierter slot genutzt :)

damit hast du zwar nurnoch 5slots welche "Guests" nutzen können ist allerdings die einzige möglichkeit

ansonsten frag mal rum ob dir jemand einen Server hosten kann welcher mehr Slots hat, manche leute (auch hier im Forum) Hosten dir vill. einen 

"":)"""

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 5

Hallo,

nein, das ist nicht möglich. Du müsstest die Gäste manuell von dem Server kicken oder verhindern, dass diese den Server erst betreten.

LG

Antwort
von DonnerPlays, 5

du kannst virtuellen server editieren?

wenn ja stell die reservierten Slots z.b. auf 5
und erstelle dann eine server gruppe und gebe dieser das recht
"b_virtualserver_modify_reserved_slots" dieser gruppe

wenn jetzt einer mit "b_virtualserver_modify_reserved_slots" joint wird ein reservierter slot genutzt :)

damit hast du zwar nurnoch 5slots welche "Guests" nutzen können ist allerdings die einzige möglichkeit

ansonsten frag mal rum ob dir jemand einen Server hosten kann welcher mehr Slots hat, manche leute (auch hier im Forum) Hosten dir vill. einen 

"":)"""

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community